Katzen im Bett? Unhygienisch?

19 Antworten

aber sicher, bei uns ist es sogar soweit, wir werden darauf hingewiesen um eine gewisse uhrzeit ins bett zu gehen. entweder er sitzt stur im flur und schaut ununterbrochen auf uns, oder aber er miaut und läuft ins schlafzimmer vor. na ja, wir geben nach. deine miez war doch sicherlich zuerst da oder? such dir einen katzenliebhaber. die kleinen kerlchen sind sauberer als angenommen.

Einerseits ist es richtig, daß Katzen bzw. keine Tiere ins Bett gehören.

Aber!!!!!! Unsere schlafen auch im Bett, entweder bei uns oder bei meinem 6 jährigen Enkel. Wo sie natürlich nicht rein dürfen ist bei unserem 2 1/2 jährigen und das haben alle drei akzeptiert. Also laß sie weiter bei Dir schlafen, Katzen sind gerne bei ihrer Bezugsperson. Freund austausch????? Oder er akzeptiert es. Ganz einfach. Vielleicht ist er aber auch kein großer Tierfreund?? LG

menschen sind doch auch nicht hygenisch einwandfrei. ließ mal nach, wieviel schweiß du jede nacht verlierst, wieviele hautschuppen sich mit der zeit in kopfkissen und matratze sammeln, wieviele milben davon leben und dir in die matratze sch... also, ich denke, da machen die paar katzenhaare, den bock nimmer wirklich fett. ;)

mein männe war anfangs auch wenig begeistert von tieren im bett. deshalb hatten meine katzen ein extra zimmer, in dem sie zusammengeschlafen haben. nach unserem umzug vor 2 jahren mußten wir allerdings auf ein extra zimmer für die katzen verzichten. tsja, nachdem sie drei nächte schreiend und kratzend vor der schlafzimmertüre gestanden haben, dürfen se auch nachts ins bett. denn tagsüber lagen sie schon immer drinnen. es gab bei dem einzug unseres hundes auch eine kleine diskussion darüber ob hunde ins haus gehören.g heute hat hannibal in so gut wie allen zimmern eine decke, ein fell oder ein körbchen stehen. du mußt also nur sturer als dein freund sein.g

zur not, bei mir hat es immer geholfen, wenn ich zu meinem männe gesagt hab "wenn dir was nicht paßt, dann erklär es ihnen (den katzen) vielleicht lassen sie es dann ja sein." er hat dann immer nur mit den augen gerollt und eingesehen, daß es ein sinnloses unterfangen geworden wäre.*g

alle meine katzen benutzen ab und an unsere bett. wird halt oeffter gewaschen. tierhaare sind bei mir auch in der wohnung(2 hunde, eine perserkatze) damit muessen freunde und verwandte leben...menschen verlieren auch staendig haare;)

Katzen sind nicht nur hygienisch sondern sie riechen auch wunderbar. Ein Mensch verliert übrigens auch Haare im Bett. ;-)