Katzen Futter?

2 Antworten

Hey, ich kann verstehen, dass das frustrierend ist. Katzen können manchmal nach mehr Essen betteln, auch wenn sie genug bekommen. Es könnte sein, dass sie sich nach Trockenfutter sehnt. Vielleicht probieren wir eine kleine Menge eines hochwertigen Trockenfutters aus dem Tiergeschäft? Schau, ob sie das mag. Es könnte auch helfen, das Nassfutter in mehrere kleine Mahlzeiten aufzuteilen, um das Hungergefühl zu mildern. Viel Glück! 🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Du hast geschrieben deine Katze 2,7 Kg, dazu passt aber nicht, dass du sagst sie soll auf 3 Lg runter, das wäre nämlich mehr und nicht weniger 😅

Wie groß ist deine Katze denn? Und welche Rasse? Das spielt nämlich auch eine Rolle bei dem Gewicht.

Ist er denn übergewichtig?

Mein Kater hat mit 7 Monaten 4 Kg gewogen und er ist nicht übergewichtig

Meine Dame hatte mit 5 Monaten ca 2 1/2 Kg

Deine Katze befindet sich auch mit 6 Monaten noch im Wachstum, da dürfen die eigentlich ruhig fressen 🤔

Trockenfutter kannst du austesten, davon darf die Katze aber im Vergleich zu Nassfutter weniger essen. Ob es besser satt macht, kann ich nicht sagen. Ich füttere gemischt, morgens nass und abends trocken und meine sind immer zufrieden

DayBreaker231  13.11.2023, 23:48

Und rohes Fleisch, davon kann es auch reichlich geben. :)

Yasmina765
Fragesteller

Meine Katze ist eine Mischung aus BKH und BLH und sie ist auf keinesfalls übergewichtig. Die Tierärztin begründete dies damit, dass Herzprobleme schneller erkannt werden wenn sie nicht mehr bis zu 3 KG wiegt. Da war ich ziemlich verwundert da BKH und BLH ja einigermaßen groß werden.

Ittokki  14.11.2023, 11:26
@Yasmina765

Okay 😅

BKH und BLH sind dich eh, etwas "moppeliger" im Vergleich zu anderen Katzen und werden auch größer. Da finde ich 3Kg eher untergewichtig und ungesund 🤨

Aber keine Sorge, du hast immer das Recht auf eine zweite Meinung und einen Tierarztwechsel! Dazu würde ich dir auch raten

Ich finde die Begründung der Tierärztin auch sehr komisch 🤨