katze will ständig rein-raus?

7 Antworten

Meine Katze war seinerzeit zwar nicht in der Nacht draußen, aber auch sie hatte die Angewohnheit rein - raus - rein - raus ... Mein jetziger Kater macht das nicht.

Katzen sind eigen. Die einen so - die anderen anders. Ich habe immer die Natur der Katzen respektiert. Ich empfehle Dir, es auch zu tun. Das ist das Besondere an Katzen: Sie geben den Ton an. Sie haben Personal. Hunde haben Herrchen.

Katzen stehen immer auf der falschen Seite der Tür...

Entweder Du bleibst hart, dann lernt sie es irgendwann, oder Du öffnest immer die Tür, wenn die Katze miaut, dann lernt die Katze das auch.

Es gibt einen Spruch: Die Katze befindet sich immer auf der falschen Seite der Tür.

Natürlich kann sie auch mal länger draußen oder drin bleiben, je nach Wetter. Wenn das Wetter nicht gut ist, bleibt sie drin, wenn es warm ist, kann sie auch draußen bleiben für ne Weile. Stellt ihr auf jeden Fall Wasser raus und vielleicht eine Decke, wo sie sich drauf setzen kann. Nachts würde ich sie bei der Kälter nicht draußen lassen. Wahrscheinlich will sie ja rein irgendwann, kann dann aber nicht.

Ich wohne im 1. Stock und mache das auch so. Aber nachts ist sie auf jeden Fall drin - und tags abwechselnd drin oder draußen, aber 5-Minuten-Wechsel gibt es nicht.

Aber warum kommt sie denn rein, will sie irgendwas, evtl. Futter? Stellt ihr doch auch ein bißchen Futter raus.

Du kannst auch eine Katzenklappe in eine Glasscheibe einbauen lassen , z. B. Terrassentür , günstiger ist es, wenn der untere Teil der Scheibe durch Kunststoff ausgetauscht wird. Die ursprüngliche Fensterscheibe lagern und bei Auszug wieder einsetzen.

L. G. Lilly

Lass sie einfach warten egal ob drinnen oder draußen sie muss sich einfach daran gewöhnen dass du nicht immer sofort springst wenn sie schreit. wenn du die Wartezeit langsam immer wieder verlängerst wird sie sich daran gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung