Meine Katze will nur Nassfutter?

7 Antworten

Feuchtfutter ist gut für die Katze, denn es enthält viel Feuchtigkeit und die meisten Katzen trinken nicht sehr viel! Trockenfutter ist nicht so wichtig - es sei denn, Dein Kätzchen bekommt Zahnstein - dann ist Trockenfutter gut, um es "abzuputzen"! Denn Zahnstein kann sehr ungesund für das Tier werden! Aber dem lässt sich vielleicht mit einem harten Leckerli hin und wieder vorbeugen!?

bine12  20.07.2019, 17:02

Dann lieber ein hartes Leckerli.

Hi,

Trockenfutter ist nicht wirklich gut für deine Katze, denn es enthält zuwenig Wasser - und die meisten Katzen trinken nicht genug.

Insofern würde ich der Katze einfach kein Trockenfutter mehr anbieten, sondern weiterhin Naßfutter füttern ;-)

October

cilgineyez
Fragesteller

ja aber wofür gibt es sonst Trockenfutter oO ?

Und wenn sie immer nur nassfutter ist dann kommt auch mehr flüssigkeit aus dem anus -.-

palusa  11.07.2012, 20:05
@cilgineyez

man kaufts in großen säcken die lange reichen, das napfspülen ist unproblematisch, es ist extrem praktisch-für den menschen. und es gibt da diesen mythos von der zahnreinigung.

trockenfutter taugt eigentlich nur als leckerchen. wenn deine es nicht mag würd ich sie nicht dazu zwingen^^

dass mehr flüssigkeit im kot ist liegt daran dass mehr flüssigkeit insgesamt in der katze ist, ergo auch mehr im kot. wenns durchfallartig ist soltle mal ne kotprobe zum arzt

October2011  11.07.2012, 22:03
@cilgineyez

Trockenfutter ist für den Menschen bequemer - und es läßt sich verkaufen. Was sich verkaufen läßt, wird eben auch hergestellt, egal, ob es gut ist oder nicht!

October

bine12  20.07.2019, 17:01
@cilgineyez

Um den Hersteller reich zu machen. Trockenfutter sollte die A u s n a h m e sein,

aleunam3kids  06.09.2020, 21:21
@cilgineyez

Trockenfutter wurde für das bequeme " Personal " und für die Hersteller erfunden ! Für die einen stinkt es im Sommer nicht , matscht nicht , wiegt nix, ist billig, lässt sich prima auf Vorrat anschaffen , vermittelt ein Saugutes Gefühl weil ja angeblich alles drin ist was der kleine Tiger braucht !! Damit lässt sich trefflich Geld machen und der Tierarzt hat garantiert auch noch was davon - er muss die Schäden behandeln !!! Es gibt KEINEN Grund Trockenfutter zu füttern !!! Allein der Blick ins Katzenmäulchen sagt alles - da sind Reißzähne eines Fleischfressers drin und KEINE !!! Mahlzähne wie bei Kühen , Pferden usw.!! Trockenfutter trocknet den Katzenkörper aus - soviel kann Mieze gar nicht trinken wie sie müsste !! LAss dir das mal deinem Fellpopo zuliebe gründlich durch den Kopf gehen - BIIIITTTEE !!!!

Probier mal eine kleine Packung Royal Canin oder IAMS. Das ist zwar teuer aber die moisten Katzen stehen drauf. Wie aber die Vorredner schon sagten - Naßfutter ist ggf. besser für die Katze

bine12  20.07.2019, 17:00

Kluge Katze, Trockenfutter muß und sollte gar nicht erst gegeben werden. Verzichte drauf !"

Katzen müssen Nassfutter essen,weil sie nicht sehr viel trinke(Ist dir bestimmt schon aufgefallen) Trockenfutter an sich ist ja langweilig. Es ist genauso wie,als würdest du Müsli ohne Milch essen .

miezepussi  13.12.2012, 14:59

coole Beschreibung.

offensichtlich liebt meine Katze trockenes Müsli^^ (Ich gebe ihr absichtlich weniger Trockenfutter als sie will, ansonsten lässt sie das Nassfutter stehen. Wenn ich ihr nur Nassfutter gebe, streikt sie.)

Gib kein Trockenfutter. Lese mal darüber wie schlecht das für die Zähne ist....