Katze weggelaufen. Ohne Erfahrung. Was tun?

Die Katze ist übrigens ungefähr 5,5 Monate alt

2 Antworten

Mein Kater der auch ausgebüxt war, kurz nach Umzug, davor Hauskatze, wurde von 2 kindern mitgenommen, da sie meinten er hätte sich verlaufen. Sie meldeten es der Polizei. Unterwegs ist er den Kindern ausgebüxt. Nach 3 Tagen stand er in meiner neuen Wohnung vor der Tür. Also gib die Hoffnung nicht auf. Katzen finden sich gut zurecht. Kannst auch noch über facebook oder so suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neptunic
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ja ich hoffe sehr, dass das auch wo läuft. Er kann aber von 100m bis fast 2km weg sein.

Haben ihm heute Nacht vor der Haustür ein kleines Lager mit Futter, Wasser und so aufgebaut. Machen wir heute auch. Vielleicht kommt er ja nach Hause...

Neptunic
Fragesteller

Hey! Sorry, dass ich erst so spät komme. 2 Tage später (am dienstag 17.10.) Wurde er von jemanden gefunden und zur Polizei gebracht.

Dann konnten wir ihn abholen.

Wir waren auf Facebook in so einer "Katzen vermisst" Gruppe.

Freue mich bis heute noch, dass er echt wieder aufgetaucht ist :)

Danke für deine Hoffung!! :))

urlifri  09.11.2023, 19:14

Wie schön das er wieder da ist.

Schwer. Vielleicht mal kurzfristig in einer lokalen Zeitung inserieren oder beim lokalen Radiosender melden, vielleicht habt ihr Glück...

Neptunic
Fragesteller

Hey! Tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde. 2 Tage später (am dienstag) Wurde er von jemanden gefunden und zur Polizei gebracht.

Freue mich bis heute noch, dass er echt wieder aufgetaucht ist :)

T3Fahrer  09.11.2023, 15:59
@Neptunic

Das ist doch schön! Dann passt jetzt gut auf einander auf! 😉