katze versteckt sich verängstigt unter bett, warum?

7 Antworten

Ob sie Angst hat, ist die Frage, sie kann auch Schmerzen haben, da verstecken Katzen sich auch. Frißt sie und geht sie aufs Klo? Mach das Klo komplett sauber, so daß du sehen kannst, was sich da heute tut. Wenn sie bis morgen nicht zum Fressen kommt, und/oder nicht auf dem Klo war, stell sie bitte einem Tierarzt vor. vielleicht regelt sich aber auch alles wieder von selber und sie taucht wieder auf.

Vielleicht hat sie irgendwas erschreckt, oder sie hat was angestellt, was du noch nicht bemerkt hast. die Katze meiner schwester versteckt sich dann auch, wenn sie Mist gebaut hat/was gemacht hat, was sie nicht darf. Aber ich denke und das ist NUR meine persönliche Meinung, wenn ihr sie als Findling aufgenommen habt, wer weiß? aber wie gesagt, vielleicht hat sie irgendwas erschreckt. Lass sie erst mal in Ruhe, bis sie sich beruhigt hat oder rede ihr sanft und gut zu, ohne als vorm Bett auf der Lauer zu liegen. das kommt nicht so gut, denke ich.

Wenn das länger anhalten sollte --und auch nicht zum Fressen erscheint,

dann ist es ratsam zum TA zu gehen.

Einfach mal abwarten --- wenn sie sich länger verkriecht -zum TA.

VG pw

Vielleicht hat sie ein Geräusch gehört was sie mit negativen Erinnerungen verbindet und das ist eine schutzreaktion bzw angstreaktion. Als Beispiel zu verstàndlichkeit Unser Findelkind wird bei lauten autogeräuschen panisch und versteckt sich oder auch wenn etwas laut klappert zb weil sie einen Blumentopf umgeworfen hat. Danach dauert es ein paar Tage bis sich das wieder legt

Lasse sie erst mal in Ruhe. Nur leise mit ihr sprechen. Nicht vor dem Bett auf die Lauer legen. Wenn es bis abends nicht besser wird, morgen zum TA gehen. Vielleicht hat sie irgendwas erschreckt.