Katze vermisst wo kann man suchen?

4 Antworten

Ich möchte deine Frage so beantworten: ich habe im Internet mal gelesen, dass eine Katze mehrere Zuhause hatte. Dort, wo man sie rein ließ, ließ sie sich alle wohltuenden Dinge gefallen, und die Leute glaubten, ihnen wäre eine herrenlose Katze zugelaufen. Sie wechselte - je nach ihrem Befinden - ihre Stellen. Es wäre also auch möglich, dass sich deine Katze gerade woanders verwöhnen lässt. Wenn sie tatsächlich einen Ort gefunden hat, der ihr gefällt, wird sie aber auch irgendwann wieder zu dir zurückkommen.

Natürlich würde ich aber weiter nach ihr suchen.

justmefriends
Fragesteller

Sie ist kein freigänger. Sie war noch nie alleine draußen.. und sie ist bereits 6 Jahre alt deswegen mache ich mir so Sorgen um sie.

Wichtig ist alle Nachbarn zu bitten, in ihren Kellern nachzuschauen, denn manchmal gelangen sie durch ein Fenster/schacht in einen Keller aber nicht wieder raus.

Ansonsten eher in der Dämmerung / Nachts suchen, da ist weniger los, und die Katze eher unterwegs, oder bereit durch rufen raus zu kommen.

Zu guter Letzt gibt es noch Tiersuchhunde, gerade in der Innenstadt könnte das Sinnvoll sein.

justmefriends
Fragesteller

Wir haben gemeinsame Keller und da habe ich bereits geschaut.

Deamonia  14.03.2023, 11:28
@justmefriends

Ich meine nicht die Nachbarn in deinem Haus, sondern in anderen Häusern. Würde da mehrere Straßen weit gehen an deiner Stelle.

Ich hab damals als eins meiner Frettchen weg war Zettel mit der Bitte gedruckt und in JEDEN Briefkasten der Umgebung geworfen, sicher an die 150 Stück...

justmefriends
Fragesteller
@Deamonia

Jedoch haben unsere Keller keine Fenster. Das ist kein typischer Keller sondern eher sowas wie eine Garage.. gehen jetzt los um bei Nachbarn rum zu fragen.

Deamonia  14.03.2023, 15:15
@justmefriends

Ich meine ja auch nicht EURE Keller, sondern die Keller im Haus neben euch, im Haus daneben, im Haus eine Straße weiter, gegenüber usw.

justmefriends
Fragesteller
@Deamonia

Das habe ich verstanden aber die Gebäude neben und sowie gegenüber die gehören alle zu einer Wohnungsgesellschaft und die Gebäude sind alle gleich gebaut.

Deamonia  14.03.2023, 16:06
@justmefriends

Achso ok, weil du geschrieben hattest "eure"...

Dann drück ich euch einfach weiter die Daumen...

Wenn sie gegen 19 Uhr schon mal bei Dir gesehen worden ist, um die Zeit öfter nachschauen. Vielleicht fühlt sie sich um die Zeit ungestört oder nicht bedroht. Ich weiß ja nicht, was sie stören könnte. Bei uns ist es manchmal der Nachbarskater, der Teufel ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Tierheim nachfragen. Alle Nachbarn abklappern. Rufend durch die Siedlung laufen. Bei ebayKleinanzeigen und Facebook Aufrufe machen, mit Fotos. Und ansonsten habt ihr ja schon viel unternommen.

justmefriends
Fragesteller

Bereits alles gemacht außer das Tierheim kontaktiert da es gestern geschlossen war und heute erst ab 13 auf hat..