Katze verletzt?

5 Antworten

Wunden bei Katzen entzünden sich unglaublich schnell, grad am Hals würde ich das auch beim Tierarzt abklären lassen. Es kann sich schnell ein großer Abszess bilden und der tut deiner Katze dann weh und drückt ggf etwas ab.
Am Wochen gibt es immer Tierärzte die Notfälle behandeln, oftmals hat sogar der eigene Tierarzt eine Notfallnummer auf seiner Website.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere 💞

Das mit der Katze klingt bedenklich! - Auch am Sonntag gibt es immer einen tierärztlichen Notdienst. - Ruf Deinen Tierarzt an, da wird Dir dann auf der Ansage mitgeteilt welcher Tierarzt gerade für den Notdienst zuständig ist.

Endweder in die Tierklnik oder Notfalldienst bei Tierärzten.

Das was du beschreibst kann unbehandelt schnell zum Tod führen.

Es gibt immer noch den tierärztlichen Notdienst. Überall, man muss evtl etwas fahren.

Kann sein, dass eure Katze sich gezofft hat. Also weiter beobachten und ggf schnell handeln.

Bei einem "dicken Hals" würde ich sofort losfahren.

Möglicherweise die Folge einer Rauferei, sie kann aber auch an einem Zaun hängen geblieben sein. Ich würde zum tierärztlichen Notdienst fahren.