Katze übergibt sich nachdem sie draußen war und eine andere Katze sieht?

3 Antworten

Meine Katze hat auch öfters in die Bude gekotzt, kann am Essen liegen, die hat immer wie n Scheunendrescher gefressen. Ich glaube nicht das sie aus Angst kotzt. Falls das oft so geht geh mal mit ihr zum Tierarzt, Katzen nehmen viel Flüssigkeit über ihre Nahrung auf und trinken kaum. Durch das Kotzen könnte sie dehydrieren, jedenfalls wenn es oft vorkommt.

Gelb deutet auf Magensaft hin.
Das passiert, wenn der Magen zu leer ist. Deine Katze sollte etwas essen.

Das hat nichts mit ihrer Größe, oder dem Gejagt Werden zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Sie hat draußen was falsches gefressen.

Eine Katze kotzt nicht, nur weil sie ne andere Katze sieht.

mine378432
Fragesteller

Ich dachte wegen Stress

Koelschekraat1  29.01.2021, 08:15
@mine378432

Quatsch. Katzen sind soziale Tiere- sie brauchen andere Katzen zum raufen, toben oder kuscheln.

Sie hat keinen Stress, nur, weil sie ihrer Natur nachgeht.

Das wird auch nicht das letzte Mal sein, dass sie kotzt.