Katze trennt Plazenta nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja nimm ein messer und schneid so 5 cm vom bauchnabel weg es durch, sie wird wohl ihr erstes mal ihr kind bekommen, da musst du helfen, wenn sie plazenta nicht frisst, entsorge sie, die kitten müssen aus der fruchtblase raus, zur not musst du sie trocknen

ich nehm gerne zewa als unterlage

bleib dabei, sie brauch unterstützung, wahrscheinlich auch beim zitzen finden , wichtig ist aber erstmal die ganze geburt über diebühne zu bringen und die kitten dürfen nicht kalt werden, wichtig ist die naselöcher zu säubern, das sie atmen können, möglichst dabei versuchen es nicht in die nase zu schieben,

WiesoAccount
Fragesteller

Hallo, sie hat ihr zweites Kinder bekommen sie kümmert sich aber nicht ums erste, außerdem sitzt sie auf einer hohen Plattform was mir sorgen bereitet möchte aber auch nicht runter. Das erste Kind sieht abgestoßen aus.

Cocan38394  30.08.2023, 05:04
@WiesoAccount

Das Problem ist, die Kitten können von der Plattform fallen. Du solltest deine Katze dort wegtragen, genauso wie die Kitten. Natürlich dabei aufpassen, wenn sie die Kitten zudem nicht trocken legt, dann solltest du das selber mit einem Handtuch machen

WiesoAccount
Fragesteller
@Cocan38394

Hey, glaube alle kitten sind jetzt geboren aber sie Mutter scheint sich nicht um die zu kümmern, was tun?

WiesoAccount
Fragesteller
@Cocan38394

Hey,scheint das nur ein Kind zu ihr, ging mein partner möchte nicht das ich dir kittens zu sie lege weil sie sagt dass sie sonst abgelehnt werden?

WiesoAccount
Fragesteller
@WiesoAccount

Alles gut hat sich jetzt endlich geregelt gekriegt, war leider eine Totgeburt dabei, dafür freuen sich aber 4 muntere kitten am Leben zu sein 👍

spikecoco  30.08.2023, 12:44
@WiesoAccount

so nach dieser nicht gut verlaufenden Geburt, die leider von euch mit absoluter Unkenntnis begleitet wurde, kann man nur hoffen das die Katze bald möglichst kastriert wird.

spikecoco  30.08.2023, 14:50
@WiesoAccount

ja was soll an auch mittlerweile anderes schreiben, wenn man all die1 Fragen von "unwissenden Menschen" liest, die meinen Tiere vermehren zu müssen.

WiesoAccount
Fragesteller
@spikecoco

Den Kommentar einfach garnicht schreiben, verbreitet nur negativität und außerdem waren wir in Panik weil um 4 uhr morgens eine situation ablief die wir nicht erwartet haben, informiert haben wir uns ja nur nicht über diesen Fall. Weitere Fragen habe ich nur gestellt um Zustimmung zu suchen und mich zu vergewissern ob das richtig ist. Anhand von deinen anderen Kommentaren zu fragen machst du dies aber anscheinend gerne.

Gesunde Kinder befreien sich selbst aus der Verpackung. Wer das nicht tut, wird als krank oder tot erachtet. Deshalb hat deine Katze nichts gemacht. Sie reagiert nur auf Dinge, die sich bewegen. Das Jungtier sollte sich selbst in Bewegung setzen und der Nase nach die Zitzen finden.

Natürlich kannst du versuchen, es zu retten. Wir haben auch schon beatmet, aber es hatte keinen Sinn.

Wollte nur das Phänomen erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung