Katze tanzt in Mehrfamilienhaus auf dem Dach rum?

5 Antworten

wenn es eine HAUSkatze ist, sieht es schlecht aus... aber dann dürfte die auch nicht raus ;)

und freigänger... sorry, da bin ich überfragt

erkundige dich am besten brim Mieterschutzbund

Mach ein vernünftiges Fliegengitter vor das Fenster und zu der Katze kommen auch keine Fliegen und Mücken in die Wohnung.

Josi000000
Fragesteller

Ja das wäre natürlich eine Lösung, es geht aber darum dass die Besitzer der Katze völlig uneinsichtig sind

William1307  26.05.2020, 23:18
@Josi000000

Dagegen kannst Du nicht viel machen. Dumme Menschen kann man nicht ändern. Ich würde auf "Krieg" mit Nachbarn verzichten und halt schauen wie ich die Situation in den Griff bekomme. Das Fliegengitter wäre eine gute Lösung.

Also bei den Antworten von denen 2ürde och es rechtlich versuch3n oder wenn da gar nichts hilft und die immer weiter machen Stacheldraht oder Elektro zaun (natürlich so wie legaly) aufhängen und das auch schön ankündigen

dennybub  26.05.2020, 21:55

Stacheldraht, Elektrozaun? Gehts dir noch gut? Da kann sich nicht nur die Katze sondern auch Vögel verletzen.

Fliegengitter und gut ist.

Lolulolu  27.05.2020, 02:09
@dennybub

Ja aber wenn ich bei meinen Nachbarn klingelte mit Stacheldraht in der Hand und sage ja entschuldigen sie gleich das bischen Krach ich werde jz Stacheldraht anbringen um ihre Katze fern zu haltenden man sie bestimmt bequem auf mein Fensterkacken oder wollen Sie ihre meine g nicht doch ändern

dennybub  27.05.2020, 13:02
@Lolulolu

Das wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, eine Straftat. Epressung nennt man so etwas.

Lolulolu  28.05.2020, 00:25
@dennybub

3nein du stellst ja nichtmal eij3 Förderung du gibst nur besch3id das du jz. Bohrst

Wo ist das Problem, wenn die Katze auf dem Dach ist ???

Josi000000
Fragesteller

Dass man das Fenster nicht unbeobachtet offen lassen kann, da die Katze sonst in meiner Wohnung ist.

WiseGuy63  26.05.2020, 22:12
@Josi000000

Stimmt. In Deutschland sind die qualvollen Todesfälle durch besuchende Nachbarskatzen extrem gestiegen.

Mensch, mach' ein Gitter dafür und gut ist. Das haben die anderen ja schon geschrieben.

Josi000000
Fragesteller
@WiseGuy63

Es geht darum dass die Nachbarn auch uneinsichtig sind und uns zusätzlich noch beleidigen.
Ein Netz kann ich nicht davor machen aber wenn ich nicht mal auf die Toilette kann und das Fenster nebenbei offen lassen kann dann ist das schon Kacke

WiseGuy63  26.05.2020, 22:54
@Josi000000

Das mit dem Netz geht immer.

Warum genau sollen Deine Nachbarn tun was, Ihr wollt ? Es gibt überhaupt keinen Grund, etwas zu unternehmen... Was soll denn passieren ?

dennybub  27.05.2020, 13:03
@Josi000000

Wenn man im Erdgeschoss wohnt, kann auch jede Katze rein.

Da geht es jemanden ums Prinzip, furchtbar. Das Fliegennetz wäre eine günstige Lösung, aber dann gäbe es keinen Grund zu streiten.

Josi000000
Fragesteller
@dennybub

Ja, ohne Prinzipien zu leben wäre schon ziemlich doof :) meine Frage war lediglich ob man dagegen etwas machen kann dass die Katze nicht mehr auf dem Dach ist.

Es kommt darauf an, wie die Katze auf das Dach kommt. Wenn sie von den Besitzern auf das Dach raus gelassen wird, kannst Du mit dem Vermieter mal reden.

Allerdings sind auch meine Freigänger schon auf meinem Dach spazieren gegangen, aber da kamen sie von den umstehenden Bäumen aus auf das Dach und dagegen kann man schlecht was unternehmen, denn man kann die Bäume ja nicht einfach fällen.