Katze reißt Müllsack auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewahre den Müllsack da auf, wo es eine Tür gibt:

  • Abstellkammer, Besenkammer oder Ähnliches.

Und mach es halt wieder so, wie du am Anfang erklärt hast:

wenn man ihr zeigt und sag das sie es nicht darf lässt sie das auch.

Dann lässt sie deinen Müllsack auch in Ruhe.

Woher ich das weiß:Recherche

Laura2617360
Fragesteller

Bei dem Müllsack interessiert es sie leider absolut nicht was man ihr sagt oder macht.

Laura2617360
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Wir sagen immer laut und deutlich nein und nehmen sie von dort weg, so klappt es bei anderen Sachen sonst auch.

Schließ den Müllsack so weg, dass sie nicht rankommt. Es wird sicher einen Raum geben, den man verschließen kann.

Wenn Sie immer Hunger hat, dann reicht die Futtermenge eventuell nicht aus. Wonach richtest du dich denn da? Nach den Angaben auf der Verpackung? Vlt. solltest du ihn testweise mal ne zeitlang mehr füttern

Mein Kater möchte auch ab und zu mehr essek, dann bekommt er auch mehr.

Laura2617360
Fragesteller

Anfangs habe ich mich danach gerichtet was sie bei den Vorbesitzern bekommen hat, habe ihr dann aber schon mehr gegeben. Sie frisst auch immer alles auf ein mal egal wie viel ich ihr gebe.

Selbst wenn ich ihr eine ganze 400g Dose von Macs gebe und dazu noch Trockenfutter, macht sie das.

Ittokki  14.10.2023, 18:38
@Laura2617360

Okay 😅

Wie groß ist die Katze denn und was wiegt sie?

Mein Kater hat 5 Kilo und futtert ab und an mehr als 400 Gramm Nassfutter am Tag.

Die Futtermenge variiert je nach Hersteller und Zusammensetzung.

Ich würde sagen, solange das Tier kein Übergewicht hat, kann es essen

sunnymarie32  06.12.2023, 00:56
@Laura2617360

Das was du beschreibst, klingt danach als hätte deine Katze kein richtiges Sätrtigungsgefühl und danach, das sie immer alles aufisst, weil sie sich nicht sicher ist, das es spätestens nach ein paar Stunden SICHER wieder neues Futter gibt.

Biete ihr mal 24/7 IMMER Futter an und beobachte, wie sie sich dann mit der Zeit entwickelt. Viele Katzen lernen so, das sie nicht hungern müssen, weil es immer Nachschub gibt und gewöhnen sich an, nur so viel zu fressen, bis sie satt sind.