Katze pinkelt auf Tasche..Hilfe .. soll ich sie ins Tierheim tun?

28 Antworten

Irgendwas hat Deine Katze aus dem Lot gebracht, deswegen rebelliert sie. Bei mir war es damals mein Freund, der zu mir zog. Von heute auf morgen pinkelte meine Katze alles voll, allerdings nur die Sachen, die er mit gebracht hat. Der Kerl entpuppte sich als Flop und als er samt seiner Möbel draußen war, was sie wieder stubenrein. Vielleicht mag Deine Katze nicht, wenn Du Besuch bekommst. Dann sollte Dein Besuch seine Sachen hochhängen. Versuche ein Tagebuch zu schreiben über das Verhalten Deiner Katze. Vielleicht bekommst Du so raus, was sie dazu animiert immer wieder zu urinieren. Ab und zu hilft es auch, sie mal für zwei Wochen weg zu geben, damit sie weiß wie gut sie es doch Zuhause hat;-) Aber bitte nur zu guten Freunden und nicht ins Tierheim

Eigentlich fallen mir nur 2 Gründe ein warum deine Katze das macht. Entweder ist sie Krank, dann ab zum Tierarzt, oder ihr passt irgendwas nicht.

Ich hatte bis vor kurzem die selben Probleme mit meiner Katze. Ich habe darauf geachtet alles aus ihrem Umfeld zu schaffen worauf sie gerne pinklet so lange ich sie nicht im Auge habe. Habe sie ein paar mal auf frischer Tat ertappt und ausgeschimpft. Seit dem ist es viel besser geworden. Es lag bei ihr auch sehr am Stress, neue Wohnung, zweite Katze dazu....

Also versuche den Grund zu finden und irgendwas zu ändern. Schlimmer kann es ja nicht werden ?!

Ist deine Katze sterilisiert? Meine Katze hat das gemacht wenn sie rollig war, aber wirklich nur dann. Falls sie es noch nicht ist solltest du das erst noch versuchen.

Ganz ruhig Brauner :). Tierheim schließen wir jetzt ganz schnell aus. Es kommt manchmal vor, dass Katzen ein Problem haben und da muss man mit Geduld und Spucke ran. Es könnte sein, dass deine Katze sich vielleicht einsam fühlt, bzw. ein Problem damit hat, wenn du sie allein lässt oder wenn Besuch kommt., etc., das könnte mehrere Gründe haben. Katzen mit so einem "Defekt" sollte man stets im Auge behalten und wenn sie wieder Anzeichen macht, dass sie ihr Geschäft außerhalb der Katzentoilette machen möchte sie schnappen und liebevoll, mit gut zureden auf die Katzentoilette setzen. Alle anderen Pinkelspuren gut mit z.B. Sagrotan reinigen. Ein paar Wochen oder gar Monate kann diese Erziehungsmaßnahme schon dauern aber Abschieben geht nicht. Stell dir vor du hast irgendwann ein Baby und das bereitet irgendwelche Schwierigkeiten, das würdest du doch auch nicht einfach abschieben und dir ein anderes holen? Hab Geduld, die Katze wird es dir danken.

wenn sie ienmal wo hingepinkelt hat musst den geruch komplett weg bekommen sonst wird sie es immer wieder tun ! sie will damit ihr revier makieren kann es sein das sie keinen speziellen rückzugsort hat wie etwas ein körbchen oder einen katzenbaum?