Katze oder Kater?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Tiere, Katze, Kater)

Trullalla56  02.08.2020, 21:04

ich kann leider keine Hoden entdecken

WolfishChaos  02.08.2020, 21:07
@Trullalla56

Der untere dunkle Punkt ist der Penis und darüber, etwas erhaben mit ebenfalls einem dunklen Fleck, die Hoden.

Der After ist auf den Bildern des FS nicht zu sehen.

Die Scheide von Katzen sieht auch absolut anders aus.

Deshalb zu 100% ein Kater!

Also bitte, wer da nicht erkennt dass es ein Kater ist...

Warum habt ihr nicht gleich zwei genommen? Kitten kann man nicht alleine halten 🤔

EvilBasilisk
Fragesteller

Ok? Werden uns dann nochmal eine zweite holen aber ich kenne genug Katzen die alleine gehalten werden ist das denn wirklich ein großes Problem?

vninav  02.08.2020, 20:32
@EvilBasilisk

ja schon... ne ältere freigänger katze kann man alleine halten, aber Kitten nur zu zweit und in Wohnungshaltung sowieso 🤔 kann sonst zu verhaltensauffälligkeiten kommen

WolfishChaos  02.08.2020, 21:14
@EvilBasilisk

Leider wurde lange Zeit behauptet, dass Katzen Einzelgänger seien, jedoch sind sie nur Einzeljäger. Das ist ein großer Unterschied!

Katzen sind sehr soziale Tiere, die unbedingt Kontakt zu Artgenossen benötigen. Freigänger suchen sich diesen draußen. Aber Wohnungskatzen haben diese Möglichkeit nicht!

Werden Katzen lange Zeit alleine gehalten, verlieren sie die soziale Kompetenz gegenüber Artgenossen und werden sehr häufig verhaltensauffällig.

Selbst ein Mensch, der rund um die Uhr da ist, kann keinen Katzenkumpel ersetzen!

Falls die Möglichkeit besteht noch ein Geschwisterlein zu bekommen wäre das die beste Wahl. Ansonsten schaut euch nach einem Kitten um das etwa gleich alt wie eures, aber mind. 12 Wochen, besser 16 Wochen, alt ist.

Denn diese Zeit sollten sie unbedingt bei Mutter und Geschwistern bleiben um vernünftig sozialisiert zu werden!

VG :)

Auf jeden Fall Kater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung