Katze oder Kater?

3 Antworten

Katze. Bei einem Kater müsste man nach 6 Monaten bereits deutlich die Hoden sehen können.

Wenn du 6 Wochen meinst, muss das Kitten zurück zu seiner Mutter. Es muss mindestens 12 Wochen bei seiner Mutter bleiben.

Aber auch bei einem 6 Wochen alten Kitten kann man n die Hoden ertasten, wenn es ein Kater ist.

6 Wochen alte Kätzchen gehören zur Mutter - MINDESTENS aber mal zum Tierarzt!

Der kann es auch genau sagen was es ist

Munga01  27.11.2023, 11:59

6 Monate.

Repwf  27.11.2023, 12:01
@Munga01

Mit 6 Monaten müsste „er“ deutlich fühl und sichtbare hoden haben

DanceKitty
Fragesteller

Bitte richtig lesen. Die Katze ist 6 Monate alt. Ist auch nicht meine, erst seit 2 Wochen beim aktuellen Besitzer, dieser hat sie vorm auf die Straße bzw. dem Tierheim bewahrt. Wobei die "Geschichte" für meine Frage nix zur Sache tut. Die werden schon mit ihr zum Tierarzt gehen, keine Sorge.

Das Tier ist aktuell 6 Monate alt

War das Tier in den letzten 6 Monaten nicht beim Tierarzt für Impfungen etc ?

Das sind aber ganz schlechte Voraussetzungen und zeugt von einer schlechten Tierhaltung.

Ich hoffe, das Tier wird ab jetzt artgerecht gehalten und hat einen tierischen Spielpartner (selbes Alter und Geschlecht)

Die genaue Geschlechtsbestimmung übernimmt dann der Tierarzt.