Katze niest und hat ein eiterndes Auge ?

8 Antworten

Ab zum Tierarzt - heute noch!

Nur der kann Deine Katze untersuchen und behandeln.

Ich kenne das von meiner Katze. Sie hat schon immer katzenschnupfen und der Eiter am Auge und das niesen kommt mir bekannt vor. Wie müssen ihr regelmäßig augentropfen geben. Ich würde auf unbedingt mal zum Arzt aber meine Katze lebt noch sie ist glücklich und sonst ist auch nichts

Lg

Theflames
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wie habt ihr es ausgewaschen? Ich würde das mit lauwarmen Wasser probieren und nem wattetuch aber ich bin skeptisch ob ich es nicht schlimmer mache als es ist

polarbaer64  29.12.2015, 15:51
@Theflames

Ich kenne das von meiner Katze. Sie hat schon immer katzenschnupfen...

Das kann schlecht sein, denn Katzenschnupfen ist eine im Ernstfall tödliche Krankheit.Wenn eine Katze richtigen Katzenschnupfen hat, geht es ihr dermaßen schlecht, und ohne entsprechendes Antibiothikum kann sie sterben.

http://www.katzenschutzbund-koeln.de/gesundheit/katzenschnupfen/

Deine Katze hat vermutlich einen chronischen Schnupfen, das ist nicht vergleichbar mit dem echten Katzenschnupfen, der leider auch auftritt, wenn die Katzen dagegen geimpft sind... .

@Theflames: Bitte nicht mit Watte ans Auge. Da können Fusseln rein kommen, und das ganze noch mehr reizen. Bitte ein fusselfreies Tuch benutzen

also  so  groß kann deine sorge nicht sein , denn dann  wärst du heute bereits beim tierarzt gewesen --   ist  sie geimpft gegen katzenschnupfen- wie alt ist sie und  ist sie  freigänger ?

 nicht jedes leicht kleberiges auge und  jedes  leichte niesen ist  gleich katzenschnupfen - sie kann sich auch  am auge  zug  geholt haben ode r verletzhaben  aber -- das kann nur  der TA feststelllen .

also hin   noch  vor  den feiertagen !

Theflames
Fragesteller

Wir waren beim Tierarzt und es war nur Dreck Staub im Auge somit alles gut

eggenberg1  02.01.2016, 20:35
@Theflames

na prima  :-)--- war heute  auch mit meinem katerkind  bei TA  der hatte nur ne klebrige fellstelle auf  der  stirn .als ich ihm sie mit  etwas  oel wegmachen will  kommt mir haufenweise eiter und  anschließend  blut entgegen  --gestern abend  war  das  . heute abdeckung mit antibiotika    und  montag wieder vorstellen--  es geht ihm soweit  gut  ,aber  da habe ich vorher nichts gesehen- die ärztin meinte auch   ,solche  wunden schließen sich   und  gehen dann nach innen und richten dort  schaden an .

Fahr zum Tierarzt. Hier kann Dir das keiner beantworten!

Und Katzen zeigen erst das sie Schmerzen haben, sobald sie es kaum noch aushalten. Von daher kannst Du es noch gar nicht feststellen.

Bei einer Bindehautentzündung niest man eigentlich nicht.
Vielleicht hat sie etwas zug bekommen und sich erkältet.
Wenn es nicht besser wird kannst du mit ihr ja zum Tierarzt.

Theflames
Fragesteller

Ist ja auch nicht Der Fall das sie durchgehend niest ab und zu ist da mal ein nieser zu hören.

Mell1990  29.12.2015, 14:11

Ja ich meine nur das niesen eher auf  eine Erkältung hindeutet. Aber vielleicht hat sie ja auch beides.
Der Tierarzt kann dir da sicher mehr zu sagen