Katze nach dem Impfen komisch

6 Antworten

wenn es nicht weggeht,solltest Du mit ihr mal in die Tierklinik fahren.Vielleicht hat der TA die Spritze nicht richtig gesetzt.OK Tiere reagieren nun mal unterschiedlich auf Impfungen.Sie bekommen ja abgeschwächte Erreger geimpft,damit sich das Immungsystem bilden kann.Aber behalte sie im Auge,sollte es binnen der nächsten 2 Stunden sich nicht verändern,dann fahre aus Sicherheitsgründen mal zur Tierklinik.Du kannst sie aber auch jetzt mal anrufen und nachfragen.Den Tierarzt wirst Du ja wohl im Moment nicht mehr erreichen können.LG und alles Gute für Deine  Fellnasen.

ordrana  01.04.2011, 09:29

vielleicht magst du dich ja bissl auf www.haustierimpfung.de einlesen.

dort wird mit sinn und unsinn jeder einzelnen iimpfung aufgeräumt, teilweise sind auch längere impfabstände möglich,.....

auch impfseren sind medikamente und jedes medikament hat nebenwirkungen, teilweise gibt´s sogar wirklich drastische.

einfach mal bissl lesen, infos schaden schließlich nicht. ;)

Hm..dazu kann ich nicht viel sagen. Normal sollte es danach keine Probleme geben. Meine beiden haben keinerlei probleme, für die ist die reise zum Tierarzt das schlimmste. Allerdings reagiert ja jede Katze anders drauf. Eventuell war dein Tierarzt auch ein so schlechter Stecher. kennt man ja bei den human-medizinern, manche schtechen so schlecht das einem die ganze zeit nachher noch der arm taub ist.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann würde ich an deiner Stelle den Tierarzt oder eine Klinik oder was immer noch offen hat oder bereitschaft hat einfach mal anrufen und nachfragen.

ordrana  01.04.2011, 09:29

vielleicht magst du dich ja bissl auf www.haustierimpfung.de einlesen.

dort wird mit sinn und unsinn jeder einzelnen iimpfung aufgeräumt, teilweise sind auch längere impfabstände möglich,.....

auch impfseren sind medikamente und jedes medikament hat nebenwirkungen, teilweise gibt´s sogar wirklich drastische.

einfach mal bissl lesen, infos schaden schließlich nicht. ;)

Hm, Babys sind nach dem Impfen auch oft am weinen, kränklich etc. Ich würde mal 1-2 Tage abwarten. Vielleicht ist er auch nur sauer, dass Du ihn zum Doc geschleppt hast.

ordrana  01.04.2011, 09:28

vielleicht magst du dich ja bissl auf www.haustierimpfung.de einlesen.

dort wird mit sinn und unsinn jeder einzelnen iimpfung aufgeräumt, teilweise sind auch längere impfabstände möglich,.....

auch impfseren sind medikamente und jedes medikament hat nebenwirkungen, teilweise gibt´s sogar wirklich drastische.

einfach mal bissl lesen, infos schaden schließlich nicht. ;)

kann ne reaktion auf die impfung sein im notfall halt nochmal zum arzt ferndiagnosen sind immer schwierig

das ist eine Normale Reaktion der Impfung, das kommt bei meinen 2 Katern und meiner KAtze auch bei jeder impfung vor, also mach dir keinen Kopf, nach höchstens 2 Tagen ist sie wieder normal

MFG son40

ordrana  01.04.2011, 09:28

vielleicht magst du dich ja bissl auf www.haustierimpfung.de einlesen.

dort wird mit sinn und unsinn jeder einzelnen iimpfung aufgeräumt, teilweise sind auch längere impfabstände möglich,.....

auch impfseren sind medikamente und jedes medikament hat nebenwirkungen, teilweise gibt´s sogar wirklich drastische.

einfach mal bissl lesen, infos schaden schließlich nicht. ;)