Katze muss eingeschläfert werden...?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verlust einens Haustieres ist oft mit das schlimmste Gefühl, welches man erleben kann.

Der fehler den du machen wirst, ist darüber nach zu denken, das deine Katze jetzt gestorben ist.Jedoch lebt es weiter, in deinem lieben Herzen. Denke nicht daran, das es jetzt nicht mehr da ist, sondern denke an die schönen Erinnerungen die du mit ihr hattest.

Vielleich schreibst du einfach mal einen Dankesbrief an deine Katze, mit allen Dingen die dir so gut gefallen haben, die lustig waren. Lege den Brief dort hin, wo du ihn oft sehen kannst und zurück denken kannst.

Deiner Katze geht es bestimmt ganz gut im Katzenhimmel und sie hat mir ausgerichtet, das sie dich ganz doll lieb hat und nicht will, das du wegen ihr traurig sein musst :-)

Vor genau 2 Jahren mußte ich meinen Lieblingskater Brösel einschläfern lassen. Vorgstern hat jemand hier ein Bild von seiner Katze gepostet, die genauso aussieht, wie mein Kater. Ich mußte sofort weinen, weil ich immer noch traurig über den Verlust bin. Meine beiden verbliebenen Katzen sind auch schon mindestens 12 und 13, ich darf gar nicht daran denken, daß ihnen etwas passiert.

Es tut mir sehr leid, daß es keine andere Möglichkeit für Deine Katze gibt. Trauer kann dauern, man muß sie zulassen. Weine, wenn Dir danach ist. Denke an die schönen Momente, sie hat ein tolles Leben gehabt, ist ziemlich alt geworden, Du hast ihr alles gegeben, was möglich war. Mich tröstet immer das Gedicht von der Regenbogenbrücke von P. Dahms. Ich bin ganz sicher, daß ich meine Katzen auf der anderen Seite wiedersehe.

Das Erlösen ist das einzige, was Du für Dein Tier noch tun kannst. Laß es nicht allein, es hat verdient, in Deinem Arm einzuschlafen und Dich zu spüren. Du bist zwar traurig, aber Dein Tier leidet. Meine Katzen habe ich immer im Garten begraben, mit Lieblingsspielzeug, einer Decke und Futter, damit der Weg über die Regenbogenbrücke nicht zu lang wird. Manchmal habe ich auch einen kleinen Brief beigelegt. Das wird sicher nicht jeder verstehen, hat mir aber immer das Gefühl gegeben, es richtig gemacht zu haben.

Du wirst sehen, irgendwann kommt eine andere Katze um die Ecke, die weiß, daß bei Dir ein Platz freigeworden ist. Man kann ein Tier nicht durch ein anderes ersetzen, aber Deine Katze wird immer eine Ecke in Deinem Herzen haben. Ich wünsche Dir und Deiner Katze schmerzfreie Stunden.

habeebe
Fragesteller

ich danke dir

Hey! Keine schöne Situation, tut mir sehr leid für Dich. Sei jetzt aber nicht egoistisch, Deine Katze hat Dir die ganze Zeit vertraut und war für Dich da - jetzt sei Du für sie da und lass sie gehen wenn es Zeit ist. Das ist der letzte und grösste Liebesbeweis, den Du ihr geben kannst und sie wird es Dir irgendwie, irgendwann danken. Sie geht nun ihren nächsten Weg - gute Reise Kätzchen. Begleite sie mit guten Gedanken, das macht es ihr und auch Dir leichter. Trotzdem wirst Du einige Tage sehr traurig sein - das ist normal und gehört so. Lass es zu und denke viel an die gemeinsame Zeit und an alle schönen Erlebnisse mit ihr. Gruss Don

Tut mir leid für dich ;(! Aber für deine Katze wird es das Beste sein wenn sie erlöst wird <3 Denk drann dass es ihr daoben sehr gut gehen wird <3 Dieser Gedanke hat mich bei meiner Rennmaus wieder etwas fröhlich gestimmt. ❤

Hm... wie wäre es mit einer anderen Katze so als Ersatz.... Vielleicht wird sie nicht deine alte Katze komplett ersetzen können, aber du wirst nicht mehr so einsam sein, als wenn du keine hättest