Katze möglicherweise krank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DerCooleMax318

warum unbedingt warten ? Wenn du bereits weißt, das dein Kater mit Haarballen Probleme hat und nun reglos in der Ecke sitzt, nichts fressen und trinken mag ?

Ruf SOFORT beim TA an und mach einen Termin, Zeitnah !

Haarballen können zum Lebensgefährlichen Darmverschluss führen und da Fellwechsel ist, du sagst das der Kater Probleme mit Haarballen hat, solltest du auf gar keinen Fall abwarten !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
DerCooleMax318
Fragesteller

Ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Es könnte sein, dass er einen Haarballen hat. Bisher hat er noch nie einen gehabt. Das war einfach eine Theorie die Ich und meine Schwestern hatten.

DaLiLeoMishu  16.04.2024, 19:20
@DerCooleMax318

Wenn eine Katze apathisch in der Ecke sitzt, ist es ein Notfall! Katzen zeigen erst sehr spät an, wenn es schlimm ist. Und, dann ist es meistens SEHR schlimm!

Ihr habt Internet, ihr habt Webcams und E-Mail-Programme, Handys .... also kann man auch einen Online-Tierarzt buchen, der sich das direkt über Kamera anschaut, wenn ihr schon nicht direkt und unvermittelt zum Tierarzt wollt.

DerCooleMax318
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Jep, habe gerade selbst nachgeguckt und die Katze zeigt alle symptome die erwähnt wurden an. Mache gleich sofort einen Termin beim Tierartzt aus. Vielen dank euch zwei!

NaniW  16.04.2024, 19:24
@DerCooleMax318

aber dann hat dir/euch dein/euer Bauchgefühl ja ein Signal gegeben und da Fellwechsel ist, die Katze apathisch in der Ecke sitzt, Futter verweigert - ab zum TA !

Alles Gute

LG

NaniW  18.04.2024, 22:17
@DerCooleMax318

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Wie geht es deiner Katze inzwischen ? Was hat der TA gesagt, wenn ich Fragen darf ?

Alles Gute

LG

DerCooleMax318
Fragesteller
@NaniW

Der Tierartzt meinte, dass die Katze eine verstopfung hat. Er hat uns spezielles Futter gegeben (was die katze nicht isst) und hat uns geraten der Katze Wasser persönlich zu geben (also Wasser in eine spritze und diese an den Mund. Komplett Apathisch ist er auch nicht mehr, versteckt sich aber gerne im Haus, z.b. im unteren Badezimmer in der Spüle.

DerCooleMax318
Fragesteller
@DerCooleMax318

Mal ein kleines Update dazu, Wir waren heute bei einem anderen Tierartzt und es stellt sich heraus, dass das was uns der vorherige Tierartzt erzählt hat kompletter bullshit war. Sein Magen ist in ordnung, könnte aber sein, dass es an einem Nierenproblem liegt. Sicher sind wir uns nicht, weil keine Blutprobe genommen werden konnte, weil er so dehydriert war und sein Blut so Dickflüssig war, dass es fast kaum geflossen ist. Haben jetzt so ein flüssig Futter gekriegt sowie kleine Pillen die dafür sorgen sollen, dass er wieder Hydriert wird. Und, der fakt das wir ihm trinken manuel mit einer Spritze gegeben haben hat sich als sehr gut herausgestellt, weil ansonsten hieße es bereits Sayonara.

NaniW  25.04.2024, 23:30
@DerCooleMax318

Tja, wieder ein TA den man besser der Tierärztekammer meldet. Ungeeignetes Futter verkauft, was völlig überteuert ist, Fehldiagnose stellt....einfach untragbar so was. Schon das ihr der Katze, die von Haus aus nicht viel trinke3n und sich ihren Flüssigkeitsbedarf über die Nassnahrung/Fleischnahrung bezieht, mit einer Spritze in den Mund Wasser einzuzwingen, da steigt mir der Puls. Das sind aber alles Dinge, die man als Katzenhafter zu wissen hat. Grundwissen, das TroFu nichts für Katzen ist, da sie Carnivoren sind. Flüssigkeit aus der Nass/Fleischnahrung gezogen wird und Katzen somit selten trinken. Das ein TA der letzte ist, der mir Futter anzudrehen hat, da ihm das wichtige Wissen dazu einfach fehlt und er eben auf Profession Futter verkauft und einiges mehr - was man eben als Katzenhalter wissen muss. Bitte befass dich mit deiner Katze, das euch so was nicht noch mal passiert. Und auch immer Wichtig, FRAGEN an den TA stellen. Hinterfrage was er da tut und was er verschreibt und anordnet, mach dich selbst schlau dazu.

Alles Gute

LG

Geh bitte heute zum TA!

Wenn das Tier schon nichts mehr trinken und fressen will und nur reglos rumsitzt, dann ist dringend Handlungsbedarf erfordert.

Also nicht warten, sondern direkt zum Arzt!