Katze macht ihr geschäft nicht mehr ins Klo was kann man tun?

2 Antworten

Da fehlen wichtige Informationen!

Habt ihr nur eine Katze und die darf nicht raus? Dann vermisst sie vielleicht einen Artgenossen, Katzen sollten nicht alleine gehalten werden!

Habt ihr nur ein Klo? Das ist zu wenig! Katzen trennen gerne das große vom kleinen Geschäft, daher sollte man mindestens 2 Klos, bei 2 Katzen besser 3 anbieten, und zwar nicht direkt nebeneinander!

Was für Klo(s) habt ihr und was für Einstreu? Katzen bevorzugen offene klos und feine Einstreu!

Sind die Klos sauber? Mindestens ein Mal täglich sollten klumpen und haufen entfernt werden, mindestens alle 3-4 Wochen die klos komplett gereinigt werden mit heißem Wasser und etwas essigessenz, gut ausspülen und frische Einstreu rein.

Wie oft ist das jetzt vorgekommen? Nur ein Mal oder öfter, vielleicht sogar täglich? Wenn die oben genannten Sachen nicht helfen sollte spätestens beim Tierarzt dann Mal eine körperliche Ursache ausgeschlossen werden, wenn das sehr oft vorkommt.

Abgesehen davon können auch Veränderungen im Tagesablauf, im Revier, veränderte Routinen, neue Möbel und Personen etc die Katze stressen und zu Unsauberkeit führen.

Sie mag das Streu nicht