Katze krank?
Hallo,
Ich habe einen 3,5 Jahre alten Kater, er ist eigentlich kern gesund und ihm gehts gut. Doch vor ca. 4 Monaten hat er Haare an seinem Schwanz verloren und hat da kahle Stellen. Unser Tierarzt hat sich das ganze angeschaut und sagte, wegen Stress verliert er da Haare und leckt sich die ganze Zeit da, woraufhin wir Tropfen mitbekommen haben, die das Tier beruhigen sollen. Doch das Problem ist, er verliert trotzdem immer mehr Haare und es fängt auch an seinem Unterbauch an. Er hat sich heute übergeben und sein Bauch fühlt sich sehr komisch an. Wir hatten vor kurzem auch eine Katze hier, die uns zugelaufen ist, diese ist aber wieder weg und hatte Flöhe.
kann es sein dass mein Kater sich was eingefangen hat? Wir waren wie gesagt erst vor kurzem beim Tierarzt, der uns versichert hat es sei alles in Ordnung.
LG :)
2 Antworten
Hi Simonfromge
Du merkst ja, dass da etwas nicht stimmt. Hole Dir eine zweit- oder sogar eine drittmeinung bei weiteren Tierärzten ein, eben so oft wie es nötig ist, bis Du Klarheit hast.
Ich wünsche deiner Katze alles Gute 🍀🐾
Liebe Grüße
Laurimatecacy
Hallo Laurimatecacy, der FS/ die FS ist leider noch nicht volljährig. Ich gehe davon aus, dass die Eltern Themen wie "Tierarzt" umsetzen, auch finanziell.
Wenn der eine TA nicht helfe kann, hast du as Recht auf eine Zweitmeinung. Also lass nochmal einen anderen TA schauen