Katze krallt und beißt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor ich dir eine Idee/Anregung mitgeben kann, bedarf es für mich noch einiger Antworten.

Was(Nass-/Trockenfutter), welche Futtersorte (Hersteller) gibst du ihr und wie viel davon am Tag?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Hwwwb
Fragesteller

Nassfutter bekommt sie jeden Morgen eine Packung, Marke:Molly. Trockenfutter von Molly oder clever das bekommt sie 3-4 mal am Tag. Dazu bekommt sie auch immer wenn sie Trockenfutter bekommt 3-4 dreamies, das sind katzensnacks. Meistens isst sie nur die dreamies und ein paar Stücke vom anderen Trockenfutter. Soll ich ihr immer nur ganz kleine Portionen geben?

DaLiLeoMishu  23.12.2023, 12:09
@Hwwwb

Hallo du! :-) Ich hab mir mal das Nassfutter Marke Molly mit seinen Inhaltsstoffen angeschaut. Sicherlich kauft ihr es bei SPAR mit, wenn auch die Lebensmittel für Menschen gekauft werden? Das Nassfutter ist (leider) von den Inhaltsstoffen ganz doll minderwertig und versorgt dein Kitten nicht ausreichend mit gutem Fleisch. Als Empfehlung möchte ich dich animieren im Internet nach Katzenfutter für Kitten mit einem Fleischanteil von mindestens 69% und einem Feuchtigkeitsgehalt von mindestens 78% zu recherchieren. Zum Vergleich: das Molly hat einen Fleischanteil von 4%. Alles andere in diesem Molly sind billige Schlachtabfälle. Das würdest du auch nicht essen wollen.
Ich verspreche dir, wenn ihr anderes Futter holt mit den Angaben wie von mir empfohlen und dem Kitten so ungefähr 200-250 Gramm am Tag gebt, dass dein Kitten zufriedener, ausgeglichener ist.
Hier ein Beispiel für solch Futter: https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/animonda_rafine/kitten/683128?origin=hopps&q=carny%20kitten&i=5&ro=20 Lies dir mal die Rezensionen durch. Alle sind total zufrieden damit und es schmeckt den Katzen auch.

Hwwwb
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Kannst du auch ein gutes Trockenfutter empfehlen?

DaLiLeoMishu  24.12.2023, 20:49
@Hwwwb

Was sind deine Ansprüche? Welche Fleischsorte soll es sein? Wie viel von diesem Trockenfutter würde das Tier zu fressen bekommen? Ah .... warte .... ich Machs ganz einfach und unkompliziert! *lacht* Nehmt das hier: https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/kattovit/trockenfutter/5574?origin=hopps&q=kattovit%20sensitiv&i=1&ro=10&ct=Katze%7CKatzenfutter%20trocken Das ist verhältnismäßig preiswert, Monoprotein UND anscheinend super lecker (sagen meine Katzen*zwinker*) Davon aber am Tag höchstens zum Spielen miteinander, also als Leckerlie geben, da hochkalorisch.

Wie viel Futter / Leckerchen etc. bekommt sie denn?

Du könntest versuchen ihr ihr Essen in mehreren kleinen Portionen zu geben

Ich kann dur da leider nichts aus Erfahrung sagen, da meine zwei nicht so sind 😅