Katze kommt selten nach Hause?

4 Antworten

Sie hat sich bei einem eurer Nachbarn ein neues Zuhause gesucht. Vermutlich, weil sie nicht mit euren anderen Katzen zurecht kommt.

Da euer Haus noch in ihrem Revier liegt, ist sie ab und an auch bei euch.

Findet heraus, bei wem sie lebt und schafft dann klare Verhältnisse. Da sie bei euren Nachbarn lebt, wäre es logisch, wenn diese ihre neuen Besitzer werden und damit z.B. auch für Tierarztkosten verantwortlich sind.

Naja Katzen sind nunmal in der Natur neugierige Erforscher und Einzelgänger und sofern die Katze selbst genug Futter findet (Mäuse, Vögel, Insekten, Futter vom Nachbarn etc.) hat sie auch keinen Grund zu dir als Mensch zu kommen.

Du kannst Katzen immer mit regelmäßigem Essen und laktosefreier Milch locken, ein warmer Kamin im Winter oder warme Steinfliesen im Sommer, wo sie sich gerne hinlegen sind auch gute Angebote für eine Katze, sie mögen auch kuschelige Orte wie Decken oder tolle Aussichtspunkte oder Versteckmöglichkeiten. Vieles davon finden sie aber auch in freier Natur.

Eine Katze ist eben nur sicher ein Haustier, wenn man sie einsperrt. Im Gegensatz zu Hunden, sind Katzen tendenziell eher Einzelgänger. Wenn dann zusätzlich noch andere Katzen ihr Revier verteidigen, akzeptiert sie dieses fremde Revier nunmal auch und gründet ein eigenes. Geh sie doch dann eben in ihrem Revier besuchen oder unternimm etwas gegen die anderen beiden Katzen.

Bsraqaa  08.05.2024, 02:01

Katzen sind Einzeljäger aber keine Einzelgänger!!! Sehr wichtig.

LukaUndShiba  08.05.2024, 08:30
@Unprovokable

Falsch. Veraltetes wissen. 6 setzen.

man dachte auch lange Wölfe leben in einer strengen Hierarchie. Mit Alpha, Beta, Omega. Tun sie aber nicht. Trotz alle dem verbreiten Leute immer noch den Unsinn. Genau so wie du damit das Katzen Einzelgänger sind.

katzen sind hoch sozial und treffen sich, wenn freigänger, draußen an versteckten Orten häufig mit größeren Anzahlen von Katzen aus der Nachbarschaft wo zum Schluss meist einfach nur zusammen gechillt und gekuschelt und geputzt wird

Bei dem Wetter wären wir auch gerne im Freien - noch dazu mit Fell.

Hallo, die Katze von meiner Cousine ist auch oft nicht wieder aufgetaucht. Das lag daran, dass die Katze sich einen neuen Besitzer gefunden hatte. Ich weiß jetzt nicht die ganzen Details, aber angeblich hat der alte Mann der Katze immer viel Futter gegeben und so hat sich die Katze dort "wohler" gefühlt. Es kann aber in deinem Fall auch etwas anderes sein.

LG

GreyAndBlack  08.05.2024, 01:58

Ja. Sowas habe ich auch schon erlebt. Katzen suchen sich manchmal einfach ein anderes Zuhause.