Katze kastrieren ?

princesskenny  11.06.2023, 15:30

Die Frage ist, wieso solltest du sie nicht kastrieren? Ist das beste für die Katze wenn sie kastriert wird.

Loster234
Fragesteller

Ich frage ja aus Interesse ich will die Katze sowieso kastrieren

1 Antwort

Wenn du dem Züchter nicht zu einem bestimmten Datum einen Kastrationsnachweis vorgelegt hast, dann wird eine Vertragsstrafe fällig. Die Vertragsstrafe darf höchstens den dreifachen Verkaufspreis entsprechen.

Falls du die Vertragsstrafe nicht bezahlst kann der Verkäufer versichen, die Strafe einzuklagen. Dann entscheidet ein Gericht, ob die Vertragsstrafe so rechtens ist oder nicht.

Loster234
Fragesteller

Aber was wenn ich die Katze kostenlos bekomme ?

October2011  11.06.2023, 19:23
@Loster234

Dann kommt es darauf an, ob die Vertragsstrafe eine angemessene Höhe hat oder nicht.

Wobei... wer verschenkt denn eine Katze??

Die Aufzucht inklusive entwurmungen, impfungen, chippen und hochwertigdm Nassfutter und Streu kostet pro Kitten mindestens 300 Euro.

Bei 4 verschenkten Kitten sind das fast 1.000 Euro.