Katze hyperaktiv?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verhalten ist völlig normal ich habe 7 Katzen und jede dreht mal so durch das nennt man auch 5 Minuten haben

Meistens ist das nach dem Essen weil sie dann wieder viel Energie haben

Und am besten die Katzen nicht alleine halten die brauchen einen Spielkamerad

LG Amelie 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar ist das normal, sie braucht einen Artgenossen mit dem sie auf Katzenart balgen und toben kann. Dazu muss man mit ihr viel spielen, Beutefangspiele z.B Fummelspiele, Intelligenzspielzeug, hoher Kratzbaum, Cat Walks für die Wände, etc

Ja, das ist normal. Es ist nunmal eine Katze... Das wird zwar mit dem Alter weniger, aber auch unsere 20-Jährige hat das noch gemacht.

Die verrückten 5 minuten sind bei Katzen total normal, genieße es, meine Dame hat es mit 15 Jahren nur mehr ganz selten :)

Ist wahrscheinlich noch jünger und geht (noch) nicht raus? Bei uns passiert das mit unserem mittlerweile fast 17-Jährigen Kater aber auch...einmal am Tag wird komplett ausgerastet und quer durch die ganze Wohnung gerast (das mit dem Beißen macht er nicht, aber das liegt beim ihm auch am Alter - keine Zähne mehr). Dann noch eine Runde spielen und dann geht es wieder ;-)

Jessiemii
Fragesteller

Die vom Tierheim hat mir geraten ich soll sie doch bitte die ersten 3 Wochen nicht raus lassen sonst findet sie nicht mehr heim🙈Danke!:)

verreisterNutzer  19.11.2023, 10:32
@Jessiemii

Genau, das macht man so...die müssen sich erst an das zuhause gewöhnen...von daher viel mit ihr beschäftigen, bis sie sich dann draußen austoben kann...