Katze humpelt 2 Monate nach Verletzung?
Hallo Leute.
Meine Katze wurde am 6.12 von einem Fuchs an seinem rechten Fuß verletzt. Seine Verletzung wurde vom Arzt damals zugenäht und ein Verband gemacht. Der Arzt meinte er könnte schon in 2 Wochen laufen, bis seine Gelenkflüssigkeiten wieder funktionieren. Aber nun ist es schon zwei Monate her und er humpelt immer noch und läuft schief
obwohl er keine Schmerzen mehr verspüren sollte. Ich hab schon mehrmals auf seine damalige Verletzung die jetzt schon geheilt ist Druck gesetzt und abgetastet aber er hat nie gezuckt.
Denkt ihr das Humpeln kommt von der Psyche und er hat immer noch Angst dass es wehtun könnte oder ist er einfach nur dran gewöhnt immer bisschen zu humpeln? Sollen wir zum Tierarzt?
1 Antwort
Ich fände es gut, wenn du bitte noch einen anderen Tierarzt als Zweitmeinung hinzu ziehst, da 2 Monate und nach der Aussage des behandelnden Tierarztes nun alles gut sein sollte und es mir - wie dir - lange erscheint.
Auch glaube ich nicht, dass das psychisch ist und die Katze "sich denkt" zu humpeln.
In der Natur wäre das ein Todesurteil, wenn Tiere Schwäche zeigen.
Somit gehe ich davon aus, dass deine Katze eine noch bestehende, unbehandelte Verletzung hat und zudem auch noch Schmerzen.
Somit ist der Gang zum Tierarzt unvermeidlich, da hier ein Schmerzmanagement her muss.