Katze hat Loch am Hinterkopf?

Meine Katze hat seit Tagen verklebtes Fell an dieser Stelle was Blut war. - (Tiere, Katze, Haustiere)

17 Antworten

Geh damit sofort zum Arzt, und warte nicht erst noch Tage!!!
Geh doch einfach zu einem anderen Tierarzt oder zu einer Tierklinik. Ansonsten gibt es auch 24/7 einen Tiernotdienst. Guck mal im Internet, nach Praxen und Kliniken, wo du deine Katze NOCH HEUTE hinbringen kannst. Ansonsten: Tiernotdienst, auch heute. Die Wunde muss dringend versorgt werden, sonst ist die Infektionsgefahr extrem hoch … wenn es nicht schon entzündet ist.

Meine erste Reaktion war: "Ach Du Sch.....!". Das sind genau die Infektionsherde, die ich immer beschreibe, wenn ich die Fragesteller hier auf GF vor eitrigen Entzündungsherden unter der Haut warne.

Diese Wunde hat KEINESFALLS noch bis Freitag Zeit. Katzenhaut ist sehr empfindlich. Unter der an sich sehr lockeren Haut bilden sich aufgrund von kleinen, unbehandelten, sich äußerst schnell schließenden Wunden oft risige Eiterherde, die nicht richtig oder nur unzureichend behandelt bis zum Tod führen können. Und das geht  rasend schnell. Allein schon die Tatsache, daß es dem Katerchen nicht besonders gut zu gehen scheint, heißt, daß Du inbedingt heute noch zu einem Tierarzt mußt. haben. Sonst frag mal beim Tierschutzverein nach. Die wissen immer, wer erreichbar ist. Auch in Deiner Nähe wird es eine Tierklinik bzw. einen tierärztlichen Notdienst geben. Ein entsprechendes Ansageband dürfte der TA Der Kleine muß dringend antibiotisch behandelt und die Wunde ausgespült werden.

Nein, hier kann Dir niemand helfen. Deine Katze braucht Hilfe - SOFORT.

Seit Tagen ... ich bin fassungslos. Dann noch ein Foto machen und hier reinstellen und auf Antworten warten? Willst Du dem armen Tier beim Sterben zusehen?

Wenn ich bei meinem Tier so etwas feststellen würde, säße ich spätestens 5 Minuten später - egal in welcher Verfassung - im Auto (es gibt auch Taxis) und wäre auf dem Weg in die nächste Klinik.

Mir wird ganz schlecht, wenn ich das sehe und höre. Es sieht wie ein Einschuss aus.

In vielen Städten gibt es einen (Haus)Tier-Notruf, für den Fall, daß es wirklich keinen anderen Tierarzt in deiner Nähe gibt

Jeder Tierarzt hat eine Vertretung. Und es gibt auch Tierkliniken., Die Katze muss zum Tierarzt !