Katze hat kleine wespe gegessen?

DirkDiggler69  29.06.2021, 16:20

Ohoh wie ist das ausgegangen? Hoffe alles gut!?

Hnygiirl
Fragesteller

Alles bestens! Nichts ist passiert Gott sei Dank :)

6 Antworten

Katzen dürfen durchaus Insekten fressen, das schadet ihnen in der Regel nicht.

Wäre sie gestochen worden, hättest du das eindeutig gemerkt, aber viele Katzen sind halt so geschickt, das die Wespe keine Chance hat, zu stechen. Erst wird sie KO geschlagen, dann schnell gefressen ;)

Eine Wespe fressen ist ja ansich noch kein Problem. Blöd wäre es, wenn die Wespe sie in den Mund/Rachenraum gestochen hätte - aber das hättest Du schon direkt gemerkt, weil die Katze dann wie von der Tarantel gebissen rumgehüpft wäre und jetzt nicht ruhig pennen würde. Ich vermute, dass alles OK ist, beobachte sie aber weiter!

Und was willst du dann mit der Transportkiste? Wenn das Ganze schon 20 Minuten her ist und sie ganz normal atmet, dann ist auch nichts passiert.

Tatsächlich hab ich mich das kürzlich gefragt - ob Katzen auf Bienen- und Wespenstiche grundsätzlich weniger intensiv reagieren als manche Menschen. Aber mal von der anderen Seite betrachtet - Katzen fangen (gerade als junge Tiere) quasi alles, was sich bewegt und fressen es auch. Gäbe es häufig Probleme, wäre diese Tierart vermutlich schon ausgestorben. Wie will man denn Freigänger bei so etwas entsprechend überwachen?

Da passiert jetzt nichts mehr, mache dir bloß keine Sorgen.

Kater Ricky ist ein berüchtigter Wespenjäger, der fängt und frißt die in Nullkommanix.

Und es ging noch jedes Mal gut aus.

Sie schläft weil sie die ganze nacht rollig war

Nur so aus Interesse, wann soll sie denn kastriert werden?

Hnygiirl
Fragesteller

sobald sie nicht mehr rollig ist