Katze hat harten Bauch?

4 Antworten

Du solltest zum Tierarzt gehen. Wenn der Bauch aufgebläht und hart ist, ist das nie ein gutes Zeichen. Könnten Blähungen sein. Aber auch was anderes. So oder so muss sich das ein Fachmann anschauen.

Das könnte harmlos sein, es könnte aber auch ein Zeichen für Würmer oder eine andere Erkrankung sein. Daher würde ich lieber ein Mal mehr zum Tierarzt gehen, als ein Mal zu wenig. Das mit dem häufigen miauen kannst du da dann auch ansprechen.

Wir können hier natürlich nicht wissen, ob dein Kater einfach mehr Muskelmasse hat als deine Katzendame, oder ob der Bauch krankhaft hart ist und/oder aufgebläht. Ist der Bauch erst seit kurzem härter?

Wenn du unsicher bist , auf jeden Fall zum Tierarzt, mit Bauchschmerzen soll dein Kater doch nicht herum laufen.

Evtl. ist das der Grund für sein Verhalten.

L. G. Lilly

Eine normale Untersuchung sollte man sich als Tierbesitzer schon leisten können