Katze hat ein Loch durch Biss?

2 Antworten

dies ist eine starke Infektion und hätte mit Antibiotika behandelt werden müssen .Tierarzt wechseln wenn diese nicht mal weiß, da Katzenbisse hoch infektiös sind

Meine 2 Kater ( Vater und Sohn !!), kommen das ganze Jahr so nach Hause. Ohren zerfetzt, blanke Stellen im Fell ( raus gekratzt) um die Augen blutig, mal hat beim großen ein 2€ großes Stück Haut gefehlt ( blankes Fleisch) verbissen und verkratzt...

Wenn ich da jedes mal zum TA rennen würde ( die lassen sich in dem Zustand eh nicht fangen) dann wäre ich Pleite.

Die verkriechen sich bei meiner Mutter, fressen, schlafen, schlafen, fressen...und irgendwann geht's wieder los.... das sind richtige Krieger.

Liiah1
Fragesteller

Das letzte mal wo ich die Wunde gesehen habe würde ich es auch mit einem 2€ Stück vergleichen, es wurde leider immer und immer größer durch ihre Leckerei, deshalb jetzt auch der Body.

Also ist es mit dem verklebten Fell darauf normal und sollte dann hoffentlich bald wieder normal aussehen ?

Serbuculus  22.11.2023, 18:54
@Liiah1

Wir haben nie was gemacht. Katzen , vor allem wenn sie draußen leben, haben eine sehr robuste Natur und die wissen schon ganz gut was sie tun. Auch besitzen solche Katzen einen sehr guten Regenerierungsprozess . Ein einziges mal kam der "Große " und bettelte für Hilfe. Das macht dann meine Mutter. Die "alte Dame " hat da einen guten Draht zu unseren Warriors. Wie gesagt, wir machen da nix. Wir wären sonst Pleite.

Unsere Katzendamen sind da ganz anders. Die sind für die Mäuse da.

Liiah1
Fragesteller
@Serbuculus

Leben auf einem Dorf und der jagt Instinkt unsere Katze auch weiblich ist sehr hoch, kriegen wirklich viele viele Mäuse... unser zweites Weibchen dagegen bringt gar keine. Aber damit wird sie dann wohl noch etwas warten müssen ohne Body kann ich sie nämlich definitv nicht lassen dann wird es nie zu werden 😅 Sie wollte sich nach der Kastration auch mit voller Wucht die Fäden rausreißen (sie hatte mehr Fäden als normalerweise da ihre Eierstöcke laut Tierärztin nicht da waren wo sie sein sollten) , dabei meinte die Frau sie würde da niemals Ran gehen, sie ist bei sowas echt ziemlich eigen und auch allgemein sehr temperamentvoll...😅 Danke für deine Antwort

Serbuculus  22.11.2023, 19:24
@Liiah1

Ja, wir leben auf dem Land. Haben unseren Bauernhof umgebaut. Aber immernoch alles da an Viecher. Hunde, Katzen, Ziegen und und und...

Bei uns haben die Frauen die Katzen, wie Männer die Hunde

Liiah1
Fragesteller
@Serbuculus

Waren jetzt doch nochmal bei einer anderen Tierärztin, da es unter dem verklebten Fell leider doch immernoch nicht zu war... die Frau hat mir erklärt das es nicht mehr von alleine zugewachsen wäre.. Nachdem sie das Fell überall weg rasiert hat sah es noch größer aus das war schon keine 2€ mehr.., das hatte die andere Dame ja gar nicht getan, war schon Wildfleisch in/über der Wunde und die Ränder waren schon quasi trocken und "abgeheilt" so das keine neue Haut entstehen konnte, sie hat alles genau erklärt und ich hab mir auch alles angeschaut quasi die OP. Es wurde jetzt zusammen genäht und ich bin froh das es sich endlich erledigt hat nachdem Fäden ziehen nächste Woche und sie wieder glücklich raus kann und den Body los ist :D

LG