Katze geschlagen

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wie wunderbar, dass Du der Katze helfen willst. Ich danke Dir dafür! Es gehört sehr viel Mut dazu sich in die Angelegenheiten anderer Menschen einzumischen aber manchmal muss es einfach sein. Dies ist so ein Fall.

Es ist an sich schon Tierquälerei eine Katze alleine den ganzen Tag in einer Wohnung zu lassen. Sie aber dann noch mit Gewalt zu erziehen klappt gar nicht.

Bitte versuche einen Platz für die Katze zu finden wo sie Freilauf hat, also raus kann. Dann rede mit Deinem Bruder das Du einen guten Platz für die Katze hast. Sag nicht wo und bei wem. Versuche sie frei zu bekommen und bringe sie in Sicherheit. Sag Deinen Leuten wenn sie sich nochmal eine Katze oder einen Hund holen wirst Du sie anzeigen wegen Tierquälerei. Nicht schön, aber es muss verhindert werden das solche herzlosen Menschen sich wieder ein Tier holen.

Wenn das nicht funktioniert, dann leihe DIr einen Transportkorb und klau ihnen die Katze und bringe sie an eben diesen neuen Platz den Du hoffentlich gefunden hast oder ins Tierheim. Aber Tierheime sind auch kein guter Aufenthaltsort für Tiere - das wäre nur die Lösung für den Notfall. Rede mal mit den Leuten vom Tierheim, erkläre ihnen den Fall. Die wissen sicher auch Möglichkeiten dem Tier zu helfen.

Suche die drei nächsten Tierärzte auf und erkläre den Fall. Einer weiss vielleicht wo grad ein Platz für eine Katze freigeworden ist oder gibt Dir Bescheid nachdem er rumgefragt hat.

Du kannst versuchen den Amtsveterinär anzurufen und den Fall zu erklären. Wenn es ein Guter ist wird er was unternehmen. Nach meiner Erfahrung im bundesweiten Tierschutz handeln die aber oft ungern, garnicht oder erst wenn was richtig Schlimmes passiert ist.

Ich weiss nicht wie alt Du bist, wie weit weg Du von Deinem Bruder wohnst und wie generell Euer Verhältnis ist. - Ich würde wahrscheinlich die Katze SOFORT da rausholen damit sie nicht noch mehr Schaden nimmt und sie erstmal bei einer Freundin unterbringen wo sie liebevoll behandelt wird und bleiben kann bis ein fester Platz MIT Auslauf gefunden wurde. Meinem Bruder würde ich erzählen das ich aus Versehen die Haustür nicht richtig zu gemacht hätte und unten im Gang die Haupthaustür auch grad offen war und die Katze leider abgehauen wäre. Und bevor die sich eine neue Katze/Hund holen ERNSTHAFT mit denen reden oder eine Person Deines Vertrauens die von denen respektiert wird (Onkel, Vater, Mutter oder ähnliches)  mit denen reden lassen damit sie sich NIE WIEDER ein Tier holen.

Der Amtstierarzt wird evtl. nur tätig wenn Du Anzeige wegen Tierquälerei bei der Polizei stellst gegen Deine Schwägerin und Bruder. Schwerer Weg das - aber wenn sie nicht aufhören solltest Du auch das in Betracht ziehen.

Für die Katze und Dein Herz ist es am Besten Du holst sie da so schnell wie Möglich raus und bringst sie erst mal zu einer Freundin/Bekannten die Dein Bruder nicht kennt und den Mund halten kann, oder gleich ins Tierheim. Rede aber vorher mit dem Tierheim über den Fall - die können zickig sein wenn man da einfach so ein Tier vorbeibringt.

Mach was, wenn alle immer wegschauen und sich nicht trauen was zu tun dann wird die Welt nie besser. Du kannst sie besser machen für eine kleine Katze. Die kann nichts dafür das Deine Schwägerin kein Herz hat.

Mach was - und bei allem Stress der damit verbunden ist wirst Du sehen Du fühlst Dich großartig wenn die Kleine in Sicherheit ist.

Und ja - Menschen denen selber einmal sehr weh getan wurde haben ein feineres Radar für das Leid anderer Mitgeschöpfe. Das ist keine Krankheit, das nennt man Mitgefühl. Damit muss man nicht zum Therapeuten.

Halte uns hier BITTE auf dem Laufenden und erzähl wie es ausgegangen ist. Viel Glück, Mut und ein starkes Herz. Du schaffst das!


Andreeeea1998 
Fragesteller
 23.03.2015, 13:46

Danke, ich hatte gerade echt tränen in den Augen wo ich das lesen musste.

1

Das kann und darf man mit einer Katze nicht machen!!!!!!! Das ist doch Tierquälerei!!!! Wenn sie weiter so mit dem Tier umgeht, dann ist bald jeglicher Rest des Vertrauens verschwunden. Wenn überhaupt je welches da war!!! Empfiehl ihr die Katze abzugeben, da gehört sie dich nicht hin!! Jede Katze verdient eine tierliebe Familie!!! Und natürlich kann die Katze es noch lernen. Aber ganz ehrlich: wenn ich die Katze wäre würde ich mich nur nich unter dem Sofa verkriechen.


Knuddelchen007  23.03.2015, 14:30

War nicht zickig gemeint!

0
Andreeeea1998 
Fragesteller
 23.03.2015, 14:32
@Knuddelchen007

Ich verstehe dich vollkommen aber weißt du mir macht die Katze nicht den Eindruck als ob Sie sie hasst oder so sie verkriecht sich nicht das ist das was ich nicht verstehe.

0

dann schlagen Sie sie oder packen sie echt heftig und sperren sie in einen Raum oder schreien sie total laut an

Wofür halten sich solche Leute überhaupt ein Tier? Tierfreundlich ist der Umgang nicht und die Katze scheint auch nur ein Störfaktor zu sein.

Die sollen die Katze wieder abgeben!

so wie Du es beschreibst, wird die Katze schlecht gehalten und auch mißhandelt. Sowas kannst Du beim Veterinärmat zur Anzeige bringen. Die sind für schlechte Tierhaltung zuständig und werden sich dann auch darum kümmern.

P.S. Wenn Du, wie Dein Nickname es vermuten lässt erst 17 Jahre alt bist, und denkst es alleine nicht zu schaffen dann suche Dir dringend einen Erwachsenen, eine Person Deines Vertrauens der Dich samt Katzentransportkorb rumfahren kann und Dir hilft mit den Tierschutzleuten oder dem Tierheim zu reden.

Such Dir einen Verbündeten/eine Verbündete Erwachsene. Wenn das alles nicht geht dann ziehe es alleine durch - mit 17 geht das schon. :-)

Schreib mal die Stadt wo Du wohnst (oder falls Dir das zu gefährlich ist lass es). Aber - Da gibt es sicher auch Tierschutzorganisationen die man ansprechen kann. Da könntest Du jemanden Erwachsenen finden der Deinen Bruder/Schwägerin ausschimpft und ihnen erklärt wie es richtig geht und das sie KEINE Tiere sich holen sollten so wie sie mit lebenden, fühlenden Wesen umgehen.

Hallo,

Ich frag mich immer wieder warum sich solche Leute ein Tier holen!

Aus Liebe zum Tier kann das nun wirklich nicht sein.

Versuche es ihr nocheinmal ruhig zu erklären, wenn das nichts hilft drohe ihr damit, dass du das Verhalten gegenüber meldest. Falls die Besitzer dann noch immer nicht ihr Fehlverhalten einsehen wollen geh wirklich zum Veterinäramt und melde es. Die werden dann kommen und sich das Leben der Katze anschauen. Mach am Besten heimlich Videos wo die Katze geschlagen wird um zu beweisen, dass da eirklich nicht alles in Ordnung ist!

Katzen werden mit der Zeit aggressiv wenn man so mit ihnen umgeht und das ist dann nur noch schwer abzugewöhnen! Außerdem gehen sie den Besitzern dann immer aus dem Weg und verziehen sich in die letzte Ecke weil sie Angst haben!

Lg. und viel Glück für dich und die Katze, Lena