Katze geht nur zuhause auf Katzenklo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber man darf nicht vergessen, dass der Moment, in dem eine Katze muss, immer eine Gefahr innerhalb der Wildnis darstellt. Das ist der Moment, an dem sie ungeschützt und angreifbar ist.

Da kann das Zuhause tatsächlich einfach einen sicheren Ort darstellen, in dem sie sich geschützt fühlt und ohne Haßt ihr Geschäft verrichten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist überhaupt nicht schlimm

Ich denke ihm gefällt einfach die Toilette zu hause besser und deswegen geht er draußen nicht. Oder vielleicht geht er draußen auch und ihr kriegt es nicht mit?

Jedenfalls gehen viele Katzen im Winter meistens zuhause auf klo weil es dort wahrscheinlich einfach wärmer/trockener ist (macht meine Katze auch)

Ist eher gut. Das machen viele Freigänger, manche Menschen gehen ja auch nur Zuhause aufs Klo.

Das ist doch ein tolles Kompliment für dich. Daran ist nichts schlimm.