Katze geht nicht, was tuen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

bitte rufe das zuständige Tierheim an und hole dir dort Rat ein.

Die Kollegen dort vor Ort werden dir sagen ob und was du tun kannst.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

DaLiLeoMishu  12.05.2024, 10:51

Nachtrag: Da sie dich gebissen hat, könnte es sein, dass sie verletzt ist. Darauf könnten auch ihre permanenten Rufe hindeuten.

amyxhhx
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

hoffentlich kein Tollwut, sonst bin ich am A…

vielelicht miaut und geht sie auch nicht, weil ich ihr Futter gegeben habe?

ich werde mich heute mal an das Tierheim wenden. Die Katze sieht auf keinen Fall mager oder so aus. Ist auch schon ausgewachsen. Aber vorhin war ich mal kurz draußen und sie hatte ein wenig gehumpelt.

DaLiLeoMishu  12.05.2024, 11:04
@amyxhhx

Ich gehe davon aus, dass die Katze um Hilfe ruft und verletzt ist. Deshalb auch das Beißen. Tollwut gibt es in Deutschland nicht mehr. Die Katze hat keine Tollwut.

Das Tierheim muss benachrichtigt werden.

amyxhhx
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Wir haben jemanden benachrichtigt. Es ist Hilfe unterwegs. Hab gesehen sie hat Zecken. Ist das jetzt zum Nachteil für mich? Weil sie hat mich gebissen.

DaLiLeoMishu  12.05.2024, 20:32
@amyxhhx

Nein. Da die Zecken ja nicht an dir saugen.
Hat sie denn gaaaaanz doll zugebissen und es hat geblutet?

amyxhhx
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Naja, hat kurz geschnappt mit Kraft aber und es hat geblutet. Habe seit dem irgendwie Schmerzen im Arm als wie wenn ich eine Impfung bekommen habe. Komisch irgendwie.

DaLiLeoMishu  14.05.2024, 18:56
@amyxhhx

Ein Katzenbiss kann auch ohne Tollwut bedrohlich sein. Deshalb gehe bitte zum Arzt! Wenn du unsicher bist gehe lieber gleich in die Notaufnahme.

Wie gehts der Katze? Wurde sie eingefangen vom Tierschutz?

Übrigens ... Vielen lieben Dank für den gelben Stern! :-)

amyxhhx
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ist ja jetzt schon paar Tage her, aber ich gehe morgen mal zum Arzt.

der Katze geht es soweit gut. Sie wurde noch am selben Tag eingefangen. Sie ist Kastriert und es wurden mal ein paar Aushänge hier in der Gegend gemacht.

amyxhhx
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Soweit ich weiß, ja. Ich überlege sie zu nehmen wenn sie keine Besitzer hat.

DaLiLeoMishu  15.05.2024, 17:41
@amyxhhx

Man kann solche Katzen erst nach 6 Monaten adoptieren. So lange sagt der Gesetzgeber muss man dem Besitzer Zeit geben.