Katze gefunden?

5 Antworten

Es ist wieder die Jahreszeit, wo viele Katzen ausgesetzt werden, da man sie - zum Beispiel - nicht vermittelt bekommt.
versuche bitte die Babykatze ins Warme zu locken, rufe das Tierheim und die Polizei an. Beide Stellen sagen dir wie weiter verfahren werden kann.
Sollte die Kleine sich in eine Transportbox locken lassen (wenn sie in deiner Wohnung im Warmen ist), dann gehe morgen zum nächsten Tierarzt und lass sie untersuchen.
Aber eben zwingend erst die oben benannten Stellen anrufen und den Fund melden.

Da die Katze so klein ist, wird sie nicht gechipt sein und somit keinen auffindbaren Besitzer haben.

Edit: Das Tierheim könnte dir vorschlagen, dass sie erst einmal bei dir bleiben kann, wenn du es magst. Wird in den kommenden 6 Monaten kein Besitzer ausfindig gemacht, kannst du sie offiziell adoptieren.

Du darfst definitiv die Katze in den nächsten 6 Monaten nicht weitervermitteln, da sonst strafbar.

Stell etwas Futter in eine transportbox und fang sie dann ein, schau mal auf Facebook und auf anderen Seiten ob jemand eine Baby Katze vermisst. Kannst auch selbst eine Anzeige schalten und sagen du hättest sie gefunden aber würdest sie nur abgeben wenn man beweisen könnte das es den Leuten gehört. Falls sich niemand meldet ab zum Tierarzt mit der Katze und checken ob’s ihr gut geht oder ob sie gechipt ist, falls kein Chip vorhanden ist ist sie deine würd ich mal sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Katzendienerin 🐈

Ccccc641
Fragesteller

Ich habe ihr ein bisschen hunde Nassfutter gegeben. Weißt du was sie ansonsten gut vertragen könnte will sie jetzt nicht so überfüttern. Habe keine Transportbox aber ich schau erst mal ob sie morgen wieder herkommt

Kxhwhwkx  04.12.2023, 18:10
@Ccccc641

Du könntest etwas Hähnchen Brust kochen und ihr es draußen hinstellen ansonsten fahr zu Fressnapf und hol dort gutes nassfutter und eine transportbox, ist auch nicht teuer

DaLiLeoMishu  04.12.2023, 18:16
@Ccccc641

Hundefutter erscheint in der Not erst einmal okay, hat aber zu viel Gemüse drin und es fehlt das lebensnotwendige Taurin. Es wäre super, wenn du die Kleine heute noch ins Warme lockst und Tierheim sowie Polizei anrufst. Es ist mega klat draußen und Winterkitten sind häufig sehr empfindsam und anfällig. Eventuell kommt auch die Polizei und fängt sie ein. Anrufen, zwingend!

Hole dir aus dem nächsten Tierheim eine Lebendfalle, damit sollte es kein Problem sein und wirst die Katze einfangen. Dann zum Tierarzt und......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Behalten darfst du sie nicht einfach, sie könnte jemandem gehören. Vlt. ist sie ausgebüchst

Ruf im Tierheim und bei der Polizei an

Beim Tierarzt findet der Tierarzt vielleicht einen Chip.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber zwei BKH Katzen und hab mal BKH Katzen gezüchtet