Katze frisst Maus - aus Hunger oder Lust?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 1. Bitte füttert ihr kein Felix!Bitte :( Kein Wunder,dass sie nicht satt wird.Katzen sind reine Fleischfresser und in Felix sind 4% Fleisch drinnen,Zucker und getreide!Pfui,davon wird deine Katze noch krank!In Whiskas,Sheba und Kitekat ist das selbe drinnen.

Ein gutes Nassfutter soll mindestens 60% Fleisch drinnen sein,kein Zucker und kein Getreide.Empfehlenswert wären z.B Animonda.

Und bitte geb ihr auch kein Trockenfutter.Trockenfutter ist unnötig und kann zu Nierenerkrankung führen.

Und ob deine Katze Mäuse nsch Lust jagt oder nicht,ist unterschiedlich.Mein Kater z.B jagt mäuse einfach weil er Lust hat und es natürlich seine Instinkte sind.Wir füttern unseren Kater 3 mal am Tag.Da kann es einfach nur daran liegen,dass er einfach nur Lust hat.

Also mein Kater frisst seine Beute nie, er ist ein wahrer Lustmörder.

Katzen jagen sowohl aus Hunger, als auch aus Lust bzw. eher Instinkt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

lust ist bei tieren relativ. es sind äußere reize die tiere zum handeln bringen. normale katzen wie wir sie als haustier halten haben ja normalerweise genug futter. sie fangen mäuse aber nur weil sie die triebe haben etwas zu fangen wenn es ins beuteschema passt und sich bewegt. als sozusagen aus spaß.

Das ist ganz normal für eine Katze also aus Lust

Just 4 Fun

Lilly11Y  12.06.2016, 08:05

Das ist Blödsinn, Katzen müssen instinktiv ihren Jagdtrieb trainieren. Just4fun töten tut wohl überwiegend der Mensch.