Katze faucht mich an, obwohl sie das noch nie getan hat?

2 Antworten

Hallo und guten Abend Blank604,

Ja, es könnte an der Verletzung und an Schmerzen liegen.

Merke: Wenn Katzen ihr Verhalten überraschend und unerwartet so auffällig verändern, liegt meist etwas Schlimmes wie eine Erkrankung und/oder Schmerzhaftes als Auslöser zu Grunde.

Ja, bitte kontaktiert euren Tierarzt. Am Besten bitte gleich morgen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Die ganze Katze in ein Handtuch einwickeln und nur die entsprechende Pfote freilassen. Dann kann man die betreffende Stelle in Ruhe betrachten. Am besten macht man das natürlich zu zweit.