Katze einschläfern oder operieren?

6 Antworten

Ich würde mich an Deiner Stelle ausführlich mit dem Tierarzt beraten und notfalls auch noch einen 2. hinzuziehen und deren Meinung erst mal abwarten.

Katzen kommen auch mit 3 Beinen gut zurecht, falls das ne Möglichkeit ist, aber ich denke mal, dass Dein Tierarzt Dir da besser raten kann, denn die Entscheidung liegt schlussendlich bei Dir.

Einschläfern, wäre für mich nur eine Lösung, falls es wirklich keine andere Möglichkeit mehr gibt.

Leider können nur Sie dies beurteilen. Eine Amputation ist aber eine gute Alternative ein vermehrtes Leiden kann ich bei den Katzen nicht sehen.

Eine konservative Heilung ist nach der Beschreibung ja anscheinend ausgeschlossen.

Weiterhin kann nur der behandelnde Tierarzt beurteilen wie erfolgsversprechend die op ist.

1.Problem: Handle Ratenzahlung aus, bei vielen TÄ ist das möglich!

2. Problem: Wenn sie das Bein nicht nutzen kann und möglicherweise noch Schmerzen durch den geschädigten Nerv hat ist amputieren die bessere Wahl. Die Katze kommt auch mit drei Beinen zurecht.

3. Einschläfern geht immer. Allerdings wäre für mich das die letzte Option, bei einem Tier, welches ich liebe!

Ich glaube die Amputation ist in diesem Fall die beste Lösung. Katzen kommen sehr gut mit nur 3 Beinen zurecht.

Besser auf 3 Beinen als tot, das würde dir bestimmt genauso gehen.