Katze beißt sich an Pfoten und faucht sich selbst an?

11 Antworten

Ein merkwürdiges Verhalten, welches auf Schmerzen hindeuten kann.

Fauchen/Knurren bei Berührung kommt vor, wenn die Katze an dieser Stelle Schmerzen hat.

Ich empfehle, mit dem Kater zum Tierarzt zu gehen um ganz sicher zu sein.

Ich würde zum Tierarzt. Wenn der nichts findet sieht kann es auch eine sehr starke Verhaltensstörung sein, die zB durch Einzelhaltung ohnen Freigang und dadurch resultierende Langeweile ausgelöst wurde

ja nagürlich tierarzt.. vlt iwelche parasiten oder so

LzyPotato
Fragesteller

Aber dass die nur in den Pfoten sind ist unwahrscheinlich

amiliii  19.06.2016, 12:12

ja stimmt schon aber könnt ja vlt auch ne pilzinfektion sein, die dort beginnt.. oder sie is in was reingetreten, auf das sie allergisch reagiert

Geh bitte morgen mit dem Kater direkt zum Tierarzt. Evtl. hat er Schmerzen oder irgendwelche andern Probleme, Deine Frage kann Dir nur ein Tierarzt beantworten.

Alles Gute für den Kater :)

Es scheint wirklich etwas nicht normal zu sein. Es muss nicht immer sichtbar sein. Vielleicht hat er Milben oder so etwas. Besser zum Tierarzt.