katether läuft para was tun?

4 Antworten

Je nach Verfahrensanweisung des Hauses legst du selbst einen neuen Katheter oder lässt den Bewohner zum Urologen fahren. Dieser kann ambulant sein, oder aber auch im Krankenhaus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Katheter spülen, wenn verstopft.

Oder,wenn das nich hilft katheter wechseln .

Ist das nich möglich (weil sachkenntnis/befugnis fehlt) ~> einweisung in ein kh.

Bist du noch in ausbildung oder ungelernt? Deine fragen zu dem thema sind recht..eigenartig für eine aktive pflegekraft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Nasty98  30.05.2022, 15:45

Katheter spülen darf man schon lange nicht mehr weil Infektionsgefahr.

Ein Blasenkatheter kann verstopfen oder ein zu kleines Lumen haben. Das kann auch ein Urologe machen.

Manche Leute sollten in Kurs gehen "wie stelle ich eine Frage", also gut die Hälfte aller Fragen hier, leiden darunter, dass Deutsch ein großer Feind ist...

Katheter sollte am Urinsammelbeutel angeschlossen sein, dicht. Läuft da was daneben gehört es gerichtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie