Kater wird bald kastriert?

3 Antworten

Bei Katern ist dies ein sehr kleiner Eingriff.

Und Maden hat dein Kater sicher nicht, höchstens Würmer...

Katzen muss man halt regelmässig entwurmen...das geht problemlos. Tablette in ein Leckerli gesteckt und im Nu ist es runter und tut seinen Dienst.

Die Kastration einer Katze ist weitaus aufwändiger, dieser Eingriff bedarf einer wirklichen OP, die eben länger braucht.

Dein Kater wird auch eher zunehmen...unser kleiner Balduin ist eine Kugel...darum kastrieren wir ihn vorerst mal noch nicht...weil sonst würde er noch runder. Dabei sollte er besser etwas abnehmen, unser Wonneproppen.

Das obwohl er Freigänger ist und auch flink auf die höchsten Bäume klettern kann und tut...aber er ist so ein Bärchen, kam hier zu Welt und wir behielten ihn...wir schmunzeln, wenn wir die Fotos ansehen.. als er noch ein Baby, Baby war.

denn er war da schon kugelrund und guckte wohlig herum...nur müssen wir langsam aufpassen, dass der Tiger noch durch die Katzentüre passt und nicht stecken bleibt...

darum kastrieren wir ihn nicht...jedenfalls noch nicht...obwohl es nun Zeit wäre, denn er ist 6 Monate alt, aber eben kugelrund und ausser spielen und eben schmusen hat er noch nichts im Sinn und er nimmt zu...wunderschön, denn er liebt das, hatte schon die beste Zitze und guckte zufrieden aus der Welt, respektive aus dem Fell seiner Mutter.

Ach der kleine Balduin...wenn wir ihn kastrieren würden, dann würde er noch mehr zunehmen....alle anderen Katzen sind kastriert....auch seine Mutter

Aber ihn lassen wir vorerst mal...nur ich kann dir versichern, bei Katern ist der Eingriff wirklich marginal...bei Weibchen schon heftiger.

Also wenn er wirklich Würmer hat würde ich sagen das du erstmal die behandelst.Es gibt natürlich auch dünne Katzen aber achte trotzdem darauf daß er ordentlich frisst und zu Kräften kommt.Geh wegen den Würmern zum Tierarzt,die geben dir dann Medikamente für den Kater und können dir dann wahrscheinlich auch sagen ob er bereit für die OP ist

Warum ist er denn zu dünn und warum hast du nichts gegen die Würmer unternommen? Warum warst du nicht vorher schon beim Tierarzt?

Sorry geht gar nicht.

Sag es dem Tierarzt, der entscheidet dann ob das Kerlchen erst behandelt und aufgepäppelte werden muss, bevor so eine OP stattfinden kann.