Kater schnauft laut?

3 Antworten

Bei meinem Kater ist das auch so. Meistens wenn er grade einschläft. Beim Tierarzt hat er eben gerade dann auch nicht so geatmet aber ich habe dem Tierarzt Aufnahmen gezeigt und der meinte das wird schon in Ordnung sein solange aus der Nase nicht raus kommt und er oft niest. Mein Kater niest zwar trotzdem aber ist völlig gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Menschen würd man sagen, hol Dur Dich mal eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt.

Vielleicht sagst Du da dann nicht sofort ‚schon von klein auf‘ sondern hörst mal, was der meint..

Später kannst Du es ja immer noch sagen.

Blödes Beispiel: ich hatte es mal total im Nacken, kribbelte bis in die Hände.

Sagte dem Arzt, dass ich MS hab..und natürlich lag das an der MS. Fertig.
Es fühlte sich aber total anders an.. und was zum Geier ist mit den tierischen Nackenschmerzen?

Also noch anderer Arzt.. nix von MS gesagt.

Es stellte sich raus: akuter Bandscheibenvorfall im Nacken.

Sagte dem Doc das mit der MS nebenbei. Er war irritiert (warum nicht gleich gesagt)— sagte aber selber ‚manche Kollegen machen es sich dann leicht wenn sie die Diagnose hören‘ (ja, genau das)

Wenn der 2. TA auch sagt, nichts verdächtiges.. dann bist Du beruhigt.

♥️

Ich eürde dieses schnaufen mal versuchen aufzunehmen

vielleicht hat er eine Verengung in der Nase

vielleicht Asthma oder ein Herzproblem

könnte für ihn aber auch angeboren sein

ich würde wohl ne 2. Meinung einholen