Kater leckt und kratzt sich wund?
Hallo,
ich habe im April 2020 einen Kater aus dem Tierheim geholt, zu mir kam er mit aufgekratzten Gesicht, da meinte man aber es sei der Stress. Seitdem renne ich regelmäßig zum Tierarzt. Erst wegen dem Gesicht, dann hatte er sich die Brustwarzen wund gekratzt und seit Dezember nun die Pfoten und den Kopf. Die Stellen sind richtig offen, ohne Fell und wenn man drüber streicht kann man das Fell am Rand problemlos samt Wurzeln entfernen.
Habe Anfang Januar deshalb eine Hautbiopsie machen lassen, es kam raus dass er wohl eine Allergie hat. Hab daraufhin mal beim Futter angefangen und füttere Real Nature fresh water (einzige Proteinquelle Fisch) und Cosma Pacifik tuna. Erst schien es besser zu werden, doch seit einigen Tagen sind jetzt alle 4 Pfoten haarlos und teilweise offen, der Kopf und jetz fängt es auch am Rücken an. Anbei noch ein paar Bilder
was würdet ihr mir raten?
5 Antworten
Ich würde da nicht mehr lange Fackeln und zu einem anderen Tierarzt gehen und schauen ob er eine andere Meinung dazu hat. Vielleicht kann er deinem Kater ja helfen.
Wenn er auch keine Ursachen findet, dann würde ich den Kater genauestens beobachten und schauen ob ich die Ursache finde. (Z.b liegt’s am katzenstreu oder an einem Spielzeug.....)
Du solltest dir eine zweite Meinung holen. Wenn möglich such eine Tierklinik auf, dort sind die Ärzte spezialisierter.
Ich hoffe, deinem Kater kann geholfen werden, das sieht ja garnicht gut aus.
L. G. Lilly
Definitiv eine zweite Meinung einholen!
Du solltest definitiv nicht länger warten oder mit Futter herumexperimentieren. Bitte geh mit dem Kater in Eine Tierklinik. Schau dir die Homepage der Klinik an und such dir den Oberarzt der internistischen Abteilung.
selbst wenn das eine Allergie ist - es muss ja nichts mit dem Futter an sich zu tun haben. Er kann auch auf künstliche Zusatzstoffe im Futter reagieren - und die sind überall drin.
Aber es kann auch ganz andere Ursachen haben. In der Klinik gibt es halt Spezialisten und die haben sowas schon öfter gesehen .
alles Gute
Ich würde nochmal zum Tierarzt gehen und sagen das es nicht am Futter liegt wenn er keine hilfreiche Informationen gibt dann würde ich zu einem anderen gehen