Kater kratzt ganze Zeit am Flachbild-TV

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl. sendet der Fernseher einen Pfeiffton aus den nur die Katze hören kann. Wenn sie an den Fernseher geht, schaltet ihn mal aus. Ignoriert sie den Fernseher dann, dann ist es das. GANZ ausschalten, nicht standby. Dann könnte ein Fachmann versuchen den Ton zu lokalisieren, was schwierig wird. Oder Ihr lenkt die Katze mit Spielen ab und gibt ihr ein Leckerlie wenn sie NICHT zum Fernseher geht.

Meine kat guckt immer ganz andächig wenn der BVB spielt. Vielleicht will deine auch Fussball gucken. Wahrscheinlich sagt meiner gelb schwarz zu.

deathstorm91
Fragesteller

hmm stimmt vielleicht überträgt sie ja gutes Karma zur Mannschaft, das würde erklären warum mein Team 96 gestern gewonnen hat :D

Ist er Stubenkater?

Und hast du noch mehr Katzen, oder ist er allein?

Ich nehme an, dass deinem Kater langweilig ist. Durch sein unerwünschtes Verhalten bekommt er Aufmerksamkeit von euch.

Bitte versucht ihn mit Angelspielen zu beschäftigen und schaut ob noch ein Plätzchen für einen gleichaltrigen Artgenossen frei wäre.

LG DaRi

deathstorm91
Fragesteller

er hat 2 Artgenossen, insgesamt haben wir 3 Kater. Und spielen tun wir, aber ich werd versuchen es regelmäßiger zu tun, Danke :)

DaRi40  17.05.2015, 20:57
@deathstorm91

Ok.

Wir haben nämlch das selbe Problem mit unserem Jüngsten (Silas 3 Jahre alt) der offensichtlich unterfordert zu sein scheint.

Obwohl auch wir insgesamt 4 Tiger haben, will keiner wirklich mit ihm spielen oder kräftig, Kater typisch raufen.

Silas kratzt nur kurz am Monitor und schaut dann ganz erwartungsvoll zu uns herüber.

Das zeigt mir, dass er um Aufmerksamkeit bettelt.

Ich schnappe mir dann die Angel (habe ein langes Gummiband dran gebunden) und lasse ihn durch die ganze Wohnung wetzen.

Nach 10 Minuten ist er erledigt und der Kopf frei von irgendwelchen Faxen.

Ganz interessant und anregend sind auch unsere selbst genähten Baldrian und Katzenminze Kissen.

Hoffe dir gelingt es auch.

LG DaRi

Mein Vater hat einen Hund, immer wenn der dicke Backe Musik hört dann jault der Hund wie ein Wolf. Deswegen hat sich mein Vater Kopfhörer angeschaft und so das Problem gelöst. Der Hund mag die töne nicht.

Ist das ein neuer Fernseher oder ein alter???

deathstorm91
Fragesteller

Der Fernseher ist jetzt knapp über nen Jahr alt.

apfelkiste  17.05.2015, 20:27
@deathstorm91

Reagiert er mehr auf einen laufenden Fernseher oder auf einen ausgeschaltet Fernseher.

deathstorm91
Fragesteller

Wenn der TV aus ist, dann ist es schlimmer

apfelkiste  17.05.2015, 20:53
@deathstorm91

Nimm eine dose, füll die mit Steinen und verschließe die. Immer wenn der zum Fernseher geht, mach Krach und ihrgendwann wenn du nur noch die Dose anpackst, rennt er schon. Das wird ein paar Tage dauern, denn er ist ja der Herr des Personals.

wenn wegtragen und anmotzen nichts hilft, versuchs mit wasser und spritz ihn ein bisschen nass. wenn du aus dem haus gehst kannst du den fernseher ja zusätzlich abdecken

deathstorm91
Fragesteller

Wegtragen bringt überhaupt nichts. Mit dem Wasser werde ich probieren, Danke

Wahrerengel2104  28.09.2021, 20:55

Niemals bestrafen oder mit Wasser bespritzen. Das ist ein absolutes no go.

Wenn deine Katze das macht möchte sie Aufmerksamkeit und macht das niemals um dich zu ärgern.

Aminah904  17.06.2022, 08:57

Wie gemein...