Kater hat Hamster angegriffen, wie Hamster umbringen?

14 Antworten

Garnicht, das ist illegal. Ihr müsst euch informieren wo der nächste Tierarzt ist der Notdienst hat und den Hamster dort erlösen lassen.

Das Nächste mal über artgerecht Hamsterhaltung informieren. In einem artgerechtem Gehege wäre sowas nicht passiert.

koala123389
Fragesteller

Es ist ein artgerechter Käfig gewesen, für nicht wenig Geld. Unser Kater hat ein zu großen Jagdinstinkt, ich brauche in diesem Zustand wo ich noch unter Schock stehe keine Ratschläge zur Hamsterhaltung

Mileexa  26.08.2021, 00:45
@koala123389

Dann hält man den Kater weit weg vom Hamster und schließt notfalls immer die Tür ab. Unglaublich unverantwortlich

fishfan90  26.08.2021, 00:47
@koala123389

Beute und Beutegreifer sollte man eh nicht zusammen halten. Aber egal. Warum bist du nicht längst bei TA und lässt den Hamster weiter leiden, während du hier seelenruhig (oder auch angespannt) auf Antworten wartest??

NoLies  26.08.2021, 00:49
@koala123389

Ein Gitterkäfig ist nie artgerecht - egal wie billig oder teuer er war.
Und in meinem ersten Absatz steht genau was du tun solltest. Machst du ja aber scheinbar nicht, da du immernoch hier kommentierst. So doll kann der Schock und die Sorge also auch nicht sein.

Asyra13  26.08.2021, 01:24
@koala123389

Der Käfig war definitiv nicht artgerecht: Gitterkäfige sind für Hamster längst überholt und gefährlich, aus diversen Gründen. Einen davon hast du ja jetzt selbst miterlebt... Das Arme Tier.

Ich hoffe, der Hamster ist jetzt erlöst worden... Will mir gar nicht vorstellen, wie lange der sich jetzt gequält hat. 😢

koala123389
Fragesteller
@Asyra13

Ich hole mir so oder so keinen Hamster mehr. Keine Sorge, sie wurde Nachts eingeschläfert ;)

Katze + Hamster war von Anfang an ein Spiel mit dem Feuer, ruf beim Tiernotdienst an vielleicht können die nochwas machen.

Nathi4424  26.08.2021, 08:43

Wenn man den Hamster artgerecht in einem umgebauten Aquarium oder nagarium hält ist das kein Problem, mein Hamster war damals sehr interessiert an meiner Katze die sich wahrscheinlich geärgert hat dass sie nicht ran kommt 😂 aber mit einem Gitter Käfig war das wirklich abzusehen 😑

Sander612  11.06.2022, 23:53
@Nathi4424

Bei mir genau so ich habe meinen Hamster in einem Nagarium aus Glas ohne Gitter. Der Hamster ist an der Katze mehr interessiert als die Katze an ihr 😂😂

Wenn dein Kater einen großen jagdinstinkt hat denkt man einfach mal scharf nach und holt sich kein Hamster und ein Gitterkäfig kann ja nicht artgerecht sein und umbringen wäre illegal du hättest schnell zum Tierarzt fahren müssen das er erlöst wird er hätte wahrscheinlich nicht mehr lange gelebt aber lieber einschläfern als das er sich Minuten vielleicht auch Stunden lang quält. viel Glück dir beim nächsten hamster

Oh gott! Fahr schnell zum Tierarzt und lass den armen Hamster einschläfern. Das wäre jetzt das beste für ihn!😔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am ❤

Wtf, fährt doch zum Tierarzt und lässt es fachgerecht einschläfern... Wie kommt man auch auf die Idee einen Hamster im Gitter Käfig zu halten wenn man eine Katze hat? Zumal ein Gitter Käfig sowieso nicht artgerecht ist