Kater benimmt sich ziemlich merkwürdig?

5 Antworten

Verstopfung? Bekommt er genug Naßfutter und Wasser? Spiel mal mit ihm, dass er ganz viel Bewegung bekommt.

Dianaxxp
Fragesteller

Stimmt, das kann sein, er saß auch immer sehr lange dort. Ja, wir füllen das immer nach, habe es eben auch nochmal neu gemacht.

Csarasz  11.04.2020, 08:47

Wie genau sollen sich verstopfungen auf das Urinierverhalten auswirken?

Realisti  11.04.2020, 10:36
@Csarasz

Vielleicht wollte er kein Pipi machen, sondern sehr festes Land.

Csarasz  11.04.2020, 11:46
@Realisti

Na dann lies dir mal die antworten zu den anderen kommentaren durch. Dann merkst du schnell dass es um pipi und nicht um Kot geht...

Zudem steht ja bereits in der Frage dass er kein Urin absetzt obwohl ers immer wieder probiert.

Realisti  11.04.2020, 14:51
@Csarasz

Das ist ja genau das, was ich bezweifle. Ich denke nicht, dass er ein Problem beim Pipi-machen hat. Aber lassen wir es gut sein. Beobachte ihn gut oder noch besser, das Tier mal dem Tierarzt zeigen.

Csarasz  11.04.2020, 14:52
@Realisti

Es ist win Kater. Wenn er kein Urin absetzt, dann hat er höchst wahrscheinlich Harngries. Das ist bei Katern extrem häufig der Fall.
Da muss in jedem fall ein Tierarzt nachschauen

Ich bin kein Tierarzt!! Aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Dein Kater muss aber nicht kann. Vielleicht - ist aber nur eine Annahme von mir - hat er Grieß im Harn und seine Harnröhre ist verstopft? Google mal nach einem Nottierarzt in Deiner Nähe.

Dianaxxp
Fragesteller

Ohje, ja das werde ich machen. Das er so empfindlich war macht mir schon Sorgen.

Hi! Vielleicht hat er eine Blasenentzündung. Gibt’s bei Katzen auch. Am besten mal zum Tierarzt mit ihm! Alles gute!

Dianaxxp
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht. Ich musste ein wenig schmunzeln, mir wäre das wahrscheinlich gar nicht so früh aufgefallen, wenn ich nicht selber wegen einer Blasenentzündung alle 5 Minuten zur Toilette renne. Danke dir! :)

Du musst sofort zu einem Tierarzt, dein Kater muss dringend sein Geschäft machen, kann aber nicht, weil wahrscheinlich sein Harnleiter verstopft ist.

Dringend zum Notdienst!!!!!!!!!!

Dianaxxp
Fragesteller

Lieben Dank, dass es doch so schlimm ist (oder sein kann), damit hätte ich ja wirklich nicht gerechnet. Aber dann machen wir uns gleich auf den Weg!

Romanzev33  11.04.2020, 08:54
@Dianaxxp

ja bitte, es kann um Leben und Tod gehen wenn du noch lange wartest, alles gute, für deinen Kater und für dich.

Kannst dir ja selbst ausmalen wie es ist wenn du eine volle Blase hast, und sie nicht entleeren könntest!

Dianaxxp
Fragesteller
@Romanzev33

Wir haben schon geschaut, wann wo ein Tierarzt (Notdienst) auf hat. Wir haben da leider keinen bestimmten.

Romanzev33  11.04.2020, 09:11
@Dianaxxp

Ist egal welcher Tierarzt oder Notdienst. Du musst jedenfalls dringend zu einem, oder in eine Tierklinik wenn sowas bei euch in der nähe ist.

Dianaxxp
Fragesteller
@Romanzev33

Ja, sind schon am gucken und fahren dann los. Er sitzt nun seit 5 Minuten auf meiner Hose, die auf dem Boden lag. Auch so, als würde er Pipi machen. Kann ich da irgendwas tun, oder ihn einfach machen lassen?

Romanzev33  11.04.2020, 09:16
@Dianaxxp

du kannst selbst wahrscheinlich nichts machen, wei ihn schnellstens zu einem Tierarzt bringen, damit der die Verstopfung beseitigen kann, es ist kurz vor knapp glaub mir ich hatte so einen Fall auch schon.

Gib bei google Tierärztliche Notdienst ein, dann findet ih sicher etwas in eurer näheren Umgebung.

Dianaxxp
Fragesteller
@Romanzev33

Hm okay. Ja, wir haben schon einen gefunden wo wir jetzt hinfahren werden. Vielen lieben Dank!

Das kenne ich und du solltest sofort zum Arzt.

Höchstwahrscheinlich ist die Harnröhre verstopft und er kann kein Pipi machen.

Wenn du nicht handelst ,kann er daran sterben

Dianaxxp
Fragesteller

Okay, danke dir!

Dianaxxp
Fragesteller
@FoxundFixy

Eigentlich nicht, er kriegt nur Nassfutter und ab und zu mal Trockenfutter.