Kastrierte Rammler streiten sich noch immer?

3 Antworten

Entweder du lässt sie zusammen und lässt sie auskämpfen (Wenn die Kämpfe zu heftig werden trotzdem trennen) oder du trennst sie für 2-3 Wochen aber ohne geruchs- und sichtkontakt und lässt dann beide auf neutralen boden zusammen. Da 2-3 Wochen nicht so lange ist würde ich die letztere Variante vorziehen. (Insofern du genug Platz hast. Wenn die zwei dann jeweils etwas weniger Platz haben ist dass auch ok solange sie danach wieder mehr Platz haben) Da bei dieser Variante keiner verletzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kastration "wirkt" nicht sofort. Die Hormone müssen sich erst abbauen.

Ich würde sie einige Zeit trennen und dann neu vergesellschaften.

Das braucht noch eine Weile, bis der Hormaonspiegel runter ist, dann ist Ruhe. 7 monate sind schon ziemlich spät, aber trennen würde ich sie jetzt, wenn es geht, auch nicht, damit sich die Feindschaft nicht verfestigt.