Kassiererin wünscht mir so gut wie nie einen schönen Tag/Abend?

7 Antworten

Sei doch einfach zuvorkommend und mach Du den Schritt als Erster!

Piskopat112
Fragesteller

Ok, ich versuchs

  1. Sagst Du den selber das auch zu den Frauen?
  2. Hole Dir ne Packung Tempos wenn es weiter so gehen sollte. Für deine Tränen.
  3. Weist Du aber auch das es kein Zuckerlecken ist, an der Kasse zu sitzen? Du musst in den Korb sehen, ob der Leer ist, du darfst nix vergessen, musst alles Ordentlich über das Band ziehen. und musst aber auch andere Dinge beobachten.

Der Beruf ist sehr stressig und die Kassiererin oder der Kassierer grüßen nur sporadisch Kunden. Mach du den ersten Schritt und Grüße freundlich. Du wirst sehen, das du in den meisten Fällen einen freundlichen Gruß und vielleicht sogar ein Lächeln bekommst.

Piskopat112
Fragesteller

Danke, ich werde es versuchen

ist odhc komplett egal ob sie dir was wünschen oder nicht. oder ob sie es dir explizit sagen oder eben nicht. wieso ist das überhaupt so wichtig für dich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance

Fucklifeee  16.04.2021, 22:25

Weil Sie auch ein Schönen Tag will oder Wochende

Piskopat112
Fragesteller

Ich weiss auch nicht, ich habe wohl ein Problem. Ja ich möchte gerne gemocht werdrn deshalb

Fluesterpups  16.04.2021, 22:34
@Piskopat112

Guten Abend, ich denke, dann ist DAS dein Problem. Du kannst nicht von jedem gemocht werden. Und bestimmt ist es auch nicht so bös/ speziell gegen dich gemeint. Unsere innere Wahrheit spielt uns da öfter einen Streich. Kennst du die Geschichte von dem Mann, der sich einen Hammer von seinem Nachbarn borgen wollte? ;)

Piskopat112
Fragesteller
@Fluesterpups

Du hast sicher Recht, es ist mein Problem! Nein, kannst du sie mie erzählen?

Fluesterpups  16.04.2021, 22:50
@Piskopat112

Es muss nicht dein Problem sein. Versuch dich zu entspannen. Und bleib bei dir. Vll konzentrierst du dich bald nach innen, anstatt nach außen.

Paul Watzlawik, "die Anleitung zum unglücklich sein", findest du bestimmt im Netz.

Mastermind498  17.04.2021, 10:28
@Fluesterpups

mir persönlich ist es komplett egal ob mir kassierer so etwas wünschen, und selbst wenn können sie in wahrheit ja doch schlecht über mich denken - so what?

Bei uns ist es oft so dass nur ältere gegrüßt werden.

Eine Situation vor ein paar Jahren.

Ich wollte bezahlen, legte meine Sachen aufs Band, gerüßte freundlich und wartete auf die Antwort (die ältere Dame vor mir wurde gegrüßt und verabschiedet).. Ich hatte dann gefragt ob man mich nicht grüßen muss und irgendwie kam der Satz "jüngere müssen wir nicht grüßen". Ich hab meine Sachen stehen lassen und bin gegangen.

Piskopat112
Fragesteller

Danke Dir :)