Kassendifferenz-zu wenig abends beibabrechnung?

1 Antwort

Kassendifferenz: Wer haftet? | Deutsche Anwaltshotline

https://www.deutsche-anwaltshotline.de/c/ratgeber/arbeitsrecht/kassendifferenz

Eine Haftung des Arbeitnehmers für eine Kassendifferenz ist aber nur gegeben, wenn ihm der Arbeitgeber zumindest mittlere Fahrlässigkeit nachweisen kann. Dieses ist im Einzelfall meist schwierig, so dass eine einfache Verrechnung mit dem Arbeitslohn im Regelfall nicht möglich ist. Ist im Arbeitsvertrag keine anderweitige Regelung fällt mithin die Einforderung des Differenzbetrages dem ...

Kassendifferenz: wer zahlt? - So vermeiden Sie im Job ...

https://www.helpster.de/kassendifferenz-wer-zahlt-so-vermeiden-sie-im-job-fehlbetraege-in-der-kasse_109031

Als Mitarbeiter zahlt man nicht nur die Kassendifferenz, sondern erhält unter Umständen auch noch eine Abmahnung. In jedem Fall gilt, Ihr Arbeitgeber muss Ihnen nachweisen, dass Sie die Schuld an Fehlbeträgen tragen. Das kann er nicht, wenn mehrere Kassiererinnen die gleiche Kasse bedienen. Sie müssen die effektive Möglichkeit haben, ein Manko zu verhindern. Abfindung laut Arbeitsrecht ...

Kassendifferenz- wer haftet?? - Brigitte

https://bfriends.brigitte.de/foren/probleme-und-mobbing-am-arbeitsplatz/527316-kassendifferenz-wer-haftet.html

Kassendifferenz- wer haftet?? Ich arbeite als Aushilfe in einer Tankstelle neben der Schule. Ich hatte zu Beginn schon etwas Bedenken, da meine Chefin sagte das sie den Lohn den Aushilfen nur in ...