Kartzer in sandwich maker?

2 Antworten

Nein, das geht nicht mehr weg. Solche Geräte sind mit einer Antihaftbeschichtung beschichtet, damit Käse usw. nicht hineinkleben und sich einfach abwischen lassen. Deine Schwester hat diese Beschichtung mehr oder weniger zerstört, man sieht das normale Metall darunter durch, weil die Beschichtung an vielen Stellen fehlt. Die Beschichtung bekommst du natürlich nicht mehr drauf. Ich würde davon abraten, das Gerät überhaupt noch zu verwenden, da die Beschädigte Beschichtung unter Umständen ins Essen geraten kann. Solche Beschichtungen darf man niemals mit scharfen oder kratzenden Gegenständen berühren, sowohl beim Reinigen (nur mit Tuch oder weichem Schwamm) als auch beim entnehmen der Sandwiches (Holz- oder Kunststoff-Werkzeuge, kein Metall). Gleiches gilt für antihaftbeschichtete Pfannen.

Die Kratzer haben die Beschichtung angegriffen, sie sind nicht mehr entfernbar.