Kartoffelbrotteig mit stücken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann haste du entweder zu wenig gekocht also zu kurz, die falschen Kartoffeln genommen oder nicht genug gestampft.

Rein geschmacklich dürfte es egal sein.

(kleiner Tipp man kann die auch mit som Pürierstab klein kriegen)

Soffal123
Fragesteller

Ja hatte ich mir auch schon überlegt aber ich war mir da nicht sicher sonst wär ja dabei gestanden Kartoffel(Brei)? Oder püriert🤷🏼‍♀️ Vielleicht waren sie auch zu lange gestanden zum abkühlen🤔

ewigsuzu  28.02.2024, 10:32
@Soffal123

wenn du es stampfen sollst ist das am ende Kartoffelbrei was denn sonst, pürieren macht genau dasselbe.

Soffal123
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja stimmt wohl aber beim stampfen bleiben doch immer noch kleine stücke oder?

ewigsuzu  28.02.2024, 10:33
@Soffal123

nein das wird am ende ein Brei, es gibt Stückchen die aneinander haften aber in Breiform, nicht in ganzen Stücken

Soffal123
Fragesteller
@ewigsuzu

ohje dann hab ich wohl zu wenig gestampft 😅

mal schauen was draus wird 😂

Danke dir

ewigsuzu  28.02.2024, 10:36
@Soffal123

deshalb ja den Tipp mit dem pürieren, das geht viel schneller und ist weit weniger Arbeit, es lohnt sich aber das ganze dafür anzufeuchten.

Deamonia  28.02.2024, 10:48
@ewigsuzu

Kartoffeln sollte man nie Pürieren, das lässt sie schnell schleimig werden...

ewigsuzu  28.02.2024, 10:50
@Deamonia

ähm ich denke mal das das direkt gegessen wird und es sind gekochte Kartoffeln, also daher is das egal, länger als 3 Tage kann sowas eh nicht rumstehen.

Und du ich esse sowas direkt.

ewigsuzu  28.02.2024, 12:38
@Deamonia

naja auch wieder was gelernt, mir persönlich nicht so wichtig xD

Deamonia  28.02.2024, 14:11
@ewigsuzu

Vielleicht hast du einfach ein echt gutes Händchen dafür, keine Sekunde zu lang zu machen ;D